www.websingles.at
Österreich Österreich Deutschland Schweiz
Home / Zusatzprofil von 1393564
Singleprofil
Zusatzprofil
Fotoalbum
jump_single_guest
Kontaktaufnahme
E-Mail
Gästebucheintrag
als Freund
Anstupsen
jump_single_diary
  • Ich (Mann) suche Frau
  • Single
  • Wien
  • Schütze
Singlenummer: 1393564
Username: Kreatifix, 64
Profil seit: 19.09.2013 18:10
zuletzt online: 21.04.2020 16:31
  • Mit welcher Persönlichkeit aus der Geschichte würdest Du gerne einen Abend verbringen?: Mit Peter Altenberg im Havelka (so wie es früher einmal war - heute hat es seinen Reiz leider verloren, jetzt lieber im Cafe Alt Wien oder im Kleinen Cafe). Und mit dem Dalai Lama - aber mit dem durfte ich schon frühstücken ;-)
  • Eine Fee kommt angeflattert und gewährt Dir 3 Wünsche (und nein, wir wünschen uns nicht NEUE Wünsche!). Was bittest Du sie?: 1. Meine "Eine wie Keine" finden 2. Mit ihr gemeinsam in Würde, gesund und sorgenfrei bis ins hohe Alter jung bleiben Den dritten Wunsch hebe ich mir für einen absoluten Notfall auf - oder kann ich mir auch wünschen dass es nie einen solchen geben soll?
  • Hast Du ein ausgefallenes Talent? Kannst Du etwas, das nicht viele Leute können?: Ich maße mir nicht an das zu beurteilen.
  • Welches Talent würdest Du gerne besitzen?: Das absolute Gehör.
  • Welche Sprachen sprichst Du (halbswegs) fließend?: Wienerisch, Englisch - und ein bisserl Burgtheaterdeutsch.
  • Was war das riskanteste was Du jemals gemacht hast (neues Leben angefangen? Gefährliche Reise? Waghalsiger Sport?)?: Jeder neue Tag birgt ein neues Risiko - und eine neue Chance.
  • Welche Fehler entschuldigst Du am ehesten? (Charakterzüge, Notlügen, Unüberlegtheiten...): Ist ein Fehler den man entschuldigen kann wirlich ein Fehler? Wohl eher ein Irrtum, ein Hoppala oder wie man es immer nennen möchte. Was meinst Du dazu?
  • Was wäre/ist für Dich das größte Unglück?: Wenn eines meiner Kinder oder Enkel vor mir ins Licht gehen würde.
  • Was schätzt Du an deinen Freunden am meisten?: Ehrlichkeit - auch wenn's weh tut
  • Was verabscheust Du am meisten?: Lügen und Gewalt
  • Welcher Versuchung kannst Du nicht widerstehen?: Deinem Lächeln ;-)
  • Wie kannst Du dich am besten entspannen?: Gedämpftes Licht, gute Musik und deine Nähe...
  • Welchen Beruf hättest Du, wenn Du wieder von vorne anfangen könntest?: Ich beginne gerade wieder von Vorne. Meine Berufung wird zum Beruf...
  • Schwimmst Du gegen den Strom?: Ja, wann immer ich die Kraft dazu aufbringen kann. Aber zu Zweit geht das immer besser.
  • Was wünscht Du dir zum nächsten Geburtstag?: Üblicherweise ignoriere ich meinen Geburtstag. Es ist ein Tag wie jeder Andere. Aber wenn ich schon einen Wunsch äussern soll: Meine "Eine wie Keine" zu finden...
  • Wirst Du jemals berühmt sein? Wofür?: Vielleicht - am Ehesten für meinen besten Film? Oder das Buch das ich eben begonnen habe zu schreiben?
  • Glaubst Du an Gott? Lust auf eine nähere Begründung Deiner Antwort?: Ja, aber nicht an seine selbsternannten irdischen Vertreter.
  • Mache eine Zeitreise - in welcher Zeit und in welchem Land können wir Dich finden?: In Wien um 1900
  • Das letzte Konzert, bei dem Du warst?: Pablo Gámez - hab' ich übrigens auch aufgezeichnet...
  • Deine spontanen Assoziationen (ein Wort) zu weiß, gelb, rot, grün, blau, schwarz, grau, braun?: Schnee, Sonne, Blut, Natur, Himmel, Nacht, das Nichts, Holz
  • Erzählst Du uns eine kleine ''Macke'' von Dir?: Die wirst Du wohl selber herausfinden müssen ;-)
  • Bestelle 4 Kugeln Eis, welche Sorten sind das?: Ich mag nur 3: Pistazie, Malaga, Haselnuss
  • Nenne einen Musiktitel, der Deine Seele berührt?: Andreas Gaudmann - "Du bist ois für mi" STS - "Grossvater"
  • Was sind Deine 2 Lieblingsnamen (ein weiblicher und männlicher bitte)?: Darüber habe ich mir zum letzten mal vor 25 Jahren den Kopf zerbrochen...
  • Kannst Du kochen? Was ist Dein bestes Rezept?: Um Winston Churchil etwas "umzuzitieren": No cooking - sorry about. Hat sich nie ergeben dass ich Das lerne. Bisher war ich vorrangig für das heranschaffen von Kohle verantwortlich :-( Aber ich würde gerne mit Dir kochen... Versuchen wir es?
  • Wieso bist du bei Websingles registriert?: Weil ich jede Chance zu nützen versuche meine "Eine wie Keine" zu finden
  • Der schönste Tag in deinem bisherigen Leben?: Ich denke jeder Tag den ich noch erleben darf ist der Schönste - weil ich ihn erleben darf...
  • Könntest Du einen Seitensprung verzeihen?: Ich bitte den Begriff "Seitensprung" genauer zu definieren. Blicke? Ein Flirt? Ein Kuss? Bettsport? Oder auch etwas das sich "nur" im Kopf abspielt?. Aber generell kommt es auf die jeweilige Situation an - zumindest bei körperlichen Aktivitäten tendentiell eher nein
  • Wer ist für dich ein ganz besonderer Mensch in Deinem Leben und wieso?: Mein Grossvater - weil er mich auf meinen Weg gebracht hat. Und meine Grossmutter (die ich leider nicht mehr lebend kennen lernen durftte) weil sie mir viele ihrer Talente vererbt hat.
  • Wie hat das Internet Dein Leben verändert?: Es erleichtert mir Arbeit und Kommunikation
  • Bist Du ein Tagmensch oder eine Nachteule?: Zumindest im Alltag tendentiell Nachteule
  • Welchen Radio-Sender hörst du am meisten?: Im Auto Arabella. Und in den letzten Wochen habe ich Radio Wien für mich entdeckt. Da war heute eine tolle Sendung über das "neue Wienerlied".
  • Welche Tradition würdest du gerne begründen?: Eine Art Nobelpreis für Ehrlichkeit :-)
  • Lieblingswort?: Eigentlich - aber eigentlich ist das mein Lieblings-Unwort und ich weiss dass ich es nicht so oft verwenden sollte;-)
  • Wovon solltest Du Ahnung haben und was hindert Dich daran?: Keine Ahnung...
  • Wie sind deine Erfahrungen mit Single-Suche a) über Internet? b) Real?: Beides sind Chancen zu finden wonach man sich sehnt...
  • Wie gross ist deine Bereitschaft Leute real zu treffen ?: Wenn wir Beide es wollen und bereit dazu sind dann wird es geschehen.
  • Wie stellst du dir das erste Date vor?: Das besprechen wir vorher unter vier Augen (halt noch mit zwei Bildschirmen dazwischen).
  • Dein grösster Reinfall in Sachen Single-Suche/Blind Date?: Lügen haben kurze Beine... Wenn auch gelegentlich recht Hübsche...
  • Um diese Zeit bin ich meistens online: Sehr unterschiedlich