www.websingles.at
Österreich Österreich Deutschland Schweiz
Home / Zusatzprofil von 1271925
Singleprofil
Zusatzprofil
jump_single_guest
Kontaktaufnahme
E-Mail
Gästebucheintrag
als Freund
Anstupsen
jump_single_diary
  • Ich (Mann) suche Frau
  • Single
  • Wien
  • Wassermann
Singlenummer: 1271925
Username: Rabenschwinge2, 45
Profil seit: 01.12.2011 23:00
zuletzt online: 11.11.2021 21:14
  • Mit welcher Persönlichkeit aus der Geschichte würdest Du gerne einen Abend verbringen?: Gandhi, oder Martin Luther King
  • Eine Fee kommt angeflattert und gewährt Dir 3 Wünsche (und nein, wir wünschen uns nicht NEUE Wünsche!). Was bittest Du sie?: 1. Mach, das alle Menschen auf der Welt haben, was sie für ein erfülltes Leben brauchen 2. Erfülle die Herzen aller mit Liebe für ihre Mitmenschen (ich weiß, furchtbar schmalzig...) 3. Ähmm.... Dann als letztes noch einen richtig egoistischen Wunsch: Eine liebe Freundin wär nett :P
  • Hast Du ein ausgefallenes Talent? Kannst Du etwas, das nicht viele Leute können?: Hm... ich weiß nicht, ob das viele oder wenige andere können, aber ich liebe es, zu philosophieren - über die Welt, über das Leben, über Religion, Politik, Ethik ... und dabei kommen mir die schrägsten und verrücktesten Ideen :) Und ich bin generell sehr kreativ.
  • Welches Talent würdest Du gerne besitzen?: Ein bisschen mutiger sein, damit mir manche Dinge im Leben leichter fallen.
  • Welche Sprachen sprichst Du (halbswegs) fließend?: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Spanisch (Grundkenntnisse), Französisch und Italienisch (jeweils rudimentäre Kenntnisse)
  • Was war das riskanteste was Du jemals gemacht hast (neues Leben angefangen? Gefährliche Reise? Waghalsiger Sport?)?: Bin nicht sehr waghalsig.. als Kind hab ich den dummen Fehler gemacht, ohne Schwimmflügerl ins Wasser zu gehen, und wär fast ertrunken. Hatte Glück und wurde rechtzeitig rausgezogen. Das war aber auch so ziemlich das riskanteste - bin ein umsichtiger und vorsichtiger Mensch :)
  • Welche Fehler entschuldigst Du am ehesten? (Charakterzüge, Notlügen, Unüberlegtheiten...): Fehler, die Menschen aus Unwissenheit machen, und die sie bereuen - und aus denen sie für die Zukunft lernen!
  • Was wäre/ist für Dich das größte Unglück?: Die Menschen zu verlieren, die ich liebe.
  • Was schätzt Du an deinen Freunden am meisten?: Das ist bei jedem unterschiedlich, jeder hat seine persönlichen Qualitäten. Ich mag es, wenn Menschen ehrlich sind, Respekt und Toleranz Teil ihres Charakters sind.
  • Was verabscheust Du am meisten?: Manipulation, Hass, Gewalt, Gehässigkeit, Boshaftigkeit, Heuchelei, Neid. Und alles, was sich davon ableitet.
  • Welcher Versuchung kannst Du nicht widerstehen?: *seufz* Klar, dass diese Frage kommt. Also schön, ich gebs zu: Ich ess gerne Schokolade. Gebt mir bloß keine Packung Schokobananen ...
  • Wie kannst Du dich am besten entspannen?: Mit einem guten Buch, guter Musik oder in der Badewanne - bevorzugt aber mit einem lieben Menschen, mit dem ich etwas schönes teilen kann!
  • Welchen Beruf hättest Du, wenn Du wieder von vorne anfangen könntest?: Denselben wie jetzt. Ich habe meine Berufung gefunden :)
  • Schwimmst Du gegen den Strom?: Ich schwimme dorthin, wo ich es für richtig halte - ob ich dabei mit, gegen oder quer zum Strom schwimme, ist mir gleich. Wichtig ist, dass ich dazu stehen kann, was ich tue.
  • Was wünscht Du dir zum nächsten Geburtstag?: Hm... das ist schwierig. Oh, doch, ich weiß was: Dass ich mit meinen besten Freunden eine Party schmeiße - hab ich bisher viel zu selten gemacht, und hab ich vor, in Zukunft viel öfter zu tun :)
  • Wirst Du jemals berühmt sein? Wofür?: Wer weiß ... ich bin Autor und schreibe an einer Buchreihe, 6 davon sind schon veröffentlicht, mehrere weitere in Arbeit. Also vielleicht werd ich als Schriftsteller berühmt? :)
  • Glaubst Du an Gott? Lust auf eine nähere Begründung Deiner Antwort?: Ha, das ist so eine Frage, über die ich stundenlang philosophieren könnte. Ich bezeichne mich selbst als Atheisten, also ist die kurze Antwort: "Nein." Die lange Antwort gibts auf Nachfrage ^^
  • Mache eine Zeitreise - in welcher Zeit und in welchem Land können wir Dich finden?: Uff, da gäbe es so viele Orte und Zeiten... Interessiere mich sehr für Geschichte, Archäologie und Paläontologie - also zähl ich mal einiges auf: Alexanders Feldzug in Persien, Ägypten, Bau der chinesischen Mauern, Dschingis Khan besuchen, Dinosaurier anschaun, mit Leonardo, Galileo oder Kepler über das Universum philosophieren (vielleicht auch Einstein, wenns nicht zu kompliziert für meinen armen kleinen Geist ist :P )
  • Das letzte Konzert, bei dem Du warst?: Ich geh nicht gern zu Konzerten, mag keine Menschenmassen. Höre mir Musik lieber zu Hause an; es sei denn, es wäre in kleinerem Rahmen (ein paar hundert statt zigtausend Menschen.)
  • Deine spontanen Assoziationen (ein Wort) zu weiß, gelb, rot, grün, blau, schwarz, grau, braun?: weiß: Licht gelb: Sonnenblume rot: Liebe grün: Urwald blau: Ozean schwarz: tiefste Nacht grau: Nebel braun: Humus
  • Erzählst Du uns eine kleine ''Macke'' von Dir?: Hm... ich hab ein paar (nichts schlimmes ;) ), also such ich am besten eine unverfängliche aus... Ich singe unter der Dusche. Nein, wirklich! Ich sag nicht, dass ich gut singe ^^
  • Bestelle 4 Kugeln Eis, welche Sorten sind das?: Zitrone, Vanille, Stracciatella, Pistazie. Aber im Grunde mag ich fast alle Sorten.
  • Nenne einen Musiktitel, der Deine Seele berührt?: Ach, da gibts auch so viele... wieso muss man sich immer für einen entscheiden? :) Wenn ich einen nennen müsste, würde mir "Freude, schöner Götterfunken" einfallen, oder auch "Stand by me", in der Fassung von "Playing for change"... aber die Liste dieser Lieder ist lang und reicht durch alle Genres!
  • Was sind Deine 2 Lieblingsnamen (ein weiblicher und männlicher bitte)?: Noch so eine gemeine Frage... Also, ganz spontan: Für Frauen fällt mir da Birgit ein, oder auch Kerstin, Kirsten, Karin. Für Männer: Stefan, Markus, Robert. Aber diese Namen sind jetzt nicht unbedingt die Namen, die ich meinen Kindern geben würde, sondern nur, was mir spontan dazu einfällt :)
  • Kannst Du kochen? Was ist Dein bestes Rezept?: Jaaa, ich kann kochen, allerdings nicht besonders gut. Bin allerdings dabei, meine Kochfähigkeiten zu verbessern. Mein Lieblingsrezept ist eigentlich nichts, was ich selbst koche, sondern meine bevorzugte Pizza-Variante (selbst zusammengestellt): Salamipizza mit Knoblauch, Sardellen und Spinat - Ist köstlich. Keine Angst, ich esse sie nur ganz, ganz selten. :P
  • Wieso bist du bei Websingles registriert?: Weil ich mir erhoffe, hier jemand nettes kennenzulernen - und weil es mir leichter fällt, jemanden schriftlich "anzusprechen", als verbal.
  • Der schönste Tag in deinem bisherigen Leben?: Da gibts so einige ... schwer, zu wählen.
  • Könntest Du einen Seitensprung verzeihen?: Schwierig. Für mich sind in einer Beziehung Vertrauen und Loyalität sehr wichtig. Wenn das nicht passt, dann fehlt die Basis ... unter bestimmten Umständen, vielleicht. Im Normalfall wäre das wohl das Ende der Beziehung, so weh es dann auch tut.
  • Wer ist für dich ein ganz besonderer Mensch in Deinem Leben und wieso?: Meine Großmutter. Sie hat mir Güte und Liebe, Toleranz und Weisheit vorgelebt, und ist ein ganz, ganz besonderer Mensch für mich :)
  • Wie hat das Internet Dein Leben verändert?: Mir hat sich eine ganze, neue Welt eröffnet - man könnte sagen, mir hat sich DIE Welt geöffnet. Ich kann endlich meine zahlreichen Interessen schnell und umfassend erforschen, ohne tausende Bücher kaufen zu müssen - und natürlich hat mir das Internet meinen tollen Beruf beschert :) God bless you, Tim Berners-Lee! :D
  • Bist Du ein Tagmensch oder eine Nachteule?: So kann ich das nicht sagen - ich bin ein Abendmensch. Bin kein Nachtschwärmer, aber auch niemand, der um 8 schlafen geht. Bin leider genetisch ein Morgenmuffel, meine kreativste, produktivste Zeit hab ich so zwischen 6 und 10 Uhr abends.
  • Welchen Radio-Sender hörst du am meisten?: Im Moment keinen. Höre meine Musik über Spotify.
  • Welche Tradition würdest du gerne begründen?: Gar keine. Traditionen find ich nicht so toll - etwas zu tun, nur weil es viele Leute vor einem getan haben, ist für mich kein ausreichender Grund, etwas weiterhin zu tun - nur, wenn ich es auch toll finde :)
  • Lieblingswort?: Pfff ... Oh Gott, keine Ahnung ...
  • Wovon solltest Du Ahnung haben und was hindert Dich daran?: Vieles. Zeitmangel :)
  • Wie sind deine Erfahrungen mit Single-Suche a) über Internet? b) Real?: a) so und so. b) dito :)
  • Wie gross ist deine Bereitschaft Leute real zu treffen ?: Sehr - schließlich will ich ja eine Beziehung, und die funktioniert schlecht virtuell, nicht? :)
  • Wie stellst du dir das erste Date vor?: Als ein unverbindliches, entspanntes "Beschnuppern", ein gegenseitiges Kennenlernen, bei dem man abcheckt, ob man miteinander warm wird - und wenn ja, dann kann man sich ja zu einem 2., 3., 4. Date verabreden.
  • Dein grösster Reinfall in Sachen Single-Suche/Blind Date?: Oh, das ist eine Geschichte für einen anderen Tag. :P
  • Um diese Zeit bin ich meistens online: Unterschiedlich. Unter der Woche wohl eher abends (ich surfe nicht in der Arbeit), am Wochenende auch schon mal früher.