www.websingles.at
Österreich Österreich Deutschland Schweiz
Home / Singleprofil von bittersweet88
Singleprofil
Zusatzprofil
Fotoalbum
Kontaktaufnahme
E-Mail
als Freund
Anstupsen
  • Ich (Frau) suche Mann
  • Single
  • Niederösterreich
  • Steinbock
Singlenummer: 1529106
Username: bittersweet88, 34
Profil seit: 05.10.2016 21:13
zuletzt online: 05.07.2022 13:21

Wer nicht kämpft, hat schon verloren - Nur wer fällt, steht wieder auf!
Immer vorwärts, niemals aufgeben!

 

Mann fürs Leben gesucht!

 Ich suche auch keine flüchtigen Abenteuer, F+, Sexbeziehungen oder ONS. 
Ich suche den Partner fürs Leben - nichts weniger.

 

Erstmal: Ich ignoriere alle Nachrichten von Leuten ohne Profilfoto. Ich möchte ein Gesicht zu den Zeilen kennen, die du mir schreibst. Sorry, aber so fair, ehrlich und offen muss man sein - bin ich schließlich auch.

Wenn du deine "Freiheiten" in einer Partnerschaft brauchst, gern auch mal mit Freunden um die Häuser ziehst, Party machst, Alkohol zu deiner Grundernährung zählt oder/und du rauchst (ja, auch vapen ist rauchen!) und nicht bereit bist, damit aufzuhören: Lass es einfach sein und schreib mich gar nicht erst an. Auf sowas habe ich keinen Bock.

 

"Gegensätze ziehen sich an" - Leider nicht. Dieser beliebte Spruch gilt leider nur bei Magneten, nicht was das Thema Beziehung und Liebe betrifft.
Die Interessen, Wünsche und Bedürfnisse müssen gleich/ähnlich sein. Nebeneinanderher zu leben ist nicht das, was ich suche. Genauso wenig Partnerschaften, in der zu viele Freiheiten gebraucht/gefordert werden. Partys, Alkohol und Zigaretten brauch ich auch nicht und aus dem Alter musst auch du schon raus sein.
 
Im Übrigen ist mir relativ egal aus welcher Ecke Österreichs du kommst, ich bin durch meinen Beruf relativ flexibel und für mich ist fast ganz Österreich möglich. Manche Ecken schwerer als andere, aber nicht unmöglich.
 
Und ja.. je älter wir alle werden, desto eingefahrener sind unsere Leben, unsere Gewohnheiten, unsere Macken. Ich nenne das gerne "Rucksack". Jeder muss bereit sein, den Rucksack des anderen zu akzeptieren, aber auch bereit sein, an seinem eigenen Rucksack zu arbeiten, umzuschlichten, das ein oder andere vielleicht sogar reduzieren oder eliminieren. 
Beziehung heißt Kompromisse, Rücksichtnahme auf den Partner und dessen Bedürfnisse. Aber man gewinnt dadurch soooo vieles, dass es die Kompromisse mehr als wert macht, sie einzugehen.
 
 
Was suche ich? 
Liebe, Nähe, Zweisamkeit, Vertrauen, Respekt, .. Eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe, in der man mit dem Partner über alles sprechen kann, all seine Freude aber auch sein Leid und seine Sorgen/Probleme teilen kann, man es gemeinsam durchsteht und einander Rückhalt gibt. Der Anker in stürmischer See, der sichere Hafen in gefährlichem Gewässer. Jemand, der einen auffängt, wenn man das Gleichgewicht verliert, der einem hilft, sich wieder aufzurichten. Ein Mensch, dem man seine schwächste Seite zeigen kann, ohne befürchten zu müssen, dass man verletzt wird.
Zwischen uns darf kein Blatt Papier mehr passen, weil wir so zueinander halten, dass uns nichts entzweien kann. Der Partner ist stets die absolute Nummer 1 - mit gegenseitier Rücksichtnahme.
 
Und ich?
natürlich, häuslich, authentisch, TREU, ehrlich, zuverlässig, liebend, verantwortungsbewusst, zielorientert, fest im Leben stehend, finanziell unabhängig, charakterstark, temperamentvoll, sehr frech, verspielt, aber auch faul, rebellisch, stur, mit ein paar Macken und Kerben, aber genau diese Macken und "Kerben" im Holz machen einen einzigartig. Vielleicht bin ich ab und an auch mal wirklich eigen und kompliziert - aber wer ist das denn nicht? 
 
Hobbys..
Netflix-Abende auf der Couch, Kuscheln mit Partner und meinen 4 Katern, Fahrrad fahren, spazieren gehen, mal ein Wochenende in die Therme oder einen kurzen Städtetrip/Ausflug, Grillen im eigenen Garten, gemeinsam an der Gartengestaltung arbeiten bzw. pflegen, zusammen am Eigenheim arbeiten, um es noch perfekter für uns zu machen. Gern auch andere Sportarten, aber wie so vieles im Leben macht es zu zweit einfach mehr Spaß.
 
Mein Traummann
älter als ich (10-15 Jahre älter sind kein Problem für mich), bodenständig, fest im Leben stehend, finanziell unabhängig/abgesichert, Beschützerinstinkt auch gern gesehen ;), groß (größer als ich), stark, intelligent, gebildet, guter Umgangston (korrekte Grammatik, Rechtschreibung,... "tun" ist ein Hilfsverb!), gepflegt, verrückt nach mir und meinen Kurven, tierlieb (Ich habe 4 Kater, die mein Rückhalt sind und mir schon durch so manches Tief geholfen haben. Sie sind mein Ein und Alles. Du solltest also auch absolut tiervernarrt sein, Tiere im Allgemeinen als Lebewesen mit Gefühlen respektieren und sie dementsprechend auch gut behandeln. Hunde und Hühner finde ich btw auch richtig klasse.)
 
Ein Mann, mit dem ich all das oben gemeinsam verwirklichen kann, der mir in seinen Interessen, Hobbys und Wünschen ähnelt – mit Waschbärbauch! Ist mir lieber als ein Waschbrettbauch, einfach kuscheliger. Ich biete im Gegenzug auch Kurven - anfassen ausdrücklich erwünscht ;)
Er muss selbstbewusst und männlich sein, ein bisschen Macho um der Welt zu zeigen, zu wem ich gehöre. Er muss selbstbewusst und stark genug sein, um mir kontra zu bieten, um mich auch mal zu packen und mich wieder auf den Boden zu holen (mache ich mit dir auch).
Und weil ich das gerne mit meinem Traummann zusammen das erste Mal erleben möchte (falls es passt und wir es zusammen wollen): aktuell kinderlos, aber bereit mit der richtigen Frau eine Familie zu gründen, wenn die Umstände passen.
 
Meine Traumpartnerschaft mit Traummann
harmonisch, respektvoll, liebevoll, einander glücklich machen, Begehren, Zweisamkeit, Kuscheln, häuslich - ich möchte auch nach 30 Jahren Partnerschaft immer noch so verliebt in meinen Partner sein wie am ersten Tag - mindestens.
 
Mein Traumleben mit Traummann
 Haus, Garten, Pool, Haustiere, (Kinder), glücklich sein, machen was und wie wir es wollen.
 
 
Eigentlich ist fast alles davon "Standard" wie ich meine, eh das, was sich jeder wünscht - Glück und Harmonie, einen Partner, auf den man einfach immer zählen kann und mit dem man gemeinsam durch Dick und Dünn geht, alle Höhen und Tiefen durchsteht, eine gemeinsame Existenz aufbaut und eine Familie zusammen gründet.
 
Größe: 174 cm
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Statur: mollig
Gewicht:  - kg
Ausbildung: Matura
Beruf:
Fahrdienstleiter (sowas wie ein Fluglotse für Flugzeuge ist, nur für Züge)
Studienrichtungen:
Beziehungswunsch: Freundschaft, Freizeit-und Hobbybekanntschaft, E-Mail Freundschaft

Kinder: Ich bin noch unentschlossen
Ich bin: Nichtraucher und trinke keinen Alkohol
  • So stelle ich mir meinen Partner vor: selbstbewusst, stark, mutig, zuvorkommend, hilfsbereit, respektvoll, empathisch, zärtlich, liebevoll, bodenständig, intelligent,...
  • Darauf bin ich stolz: dass ich so bin wie ich bin
  • Peinlich ist mir: die Rechtschreibung/Grammatik so mancher
  • Ich habe folgende(s) Haustier(e): 4 Kater
  • Lieblingsmusik: Rock, Pop, Metal, Klassik, Dance
  • Lieblingsband: eher einzelne Werke verschiedener Gruppen, vorzugsweise rein instrumental
  • Lieblingsfilm: keine speziellen, am liebsten Fanatasy und Action
  • Lieblingsspeise: boah so vieles ist so lecker :D es wäre schade es nur auf eine Speise zu beschränken ;)
  • Lieblingsautor: Tolkien, Hennen... Fantasy :)
  • besuchte Tanzschule:  -
  • Besuchte Schulen: Hauptschule, HAS/HAK, Uni
  • Hobbies: Fahrrad fahren, spazieren gehen, ein bisschen Gartenarbeit, kuscheln mit meinen Katern und wenn ich dann mal einen Freund habe, dann natürlich auch mit ihm xD gern auch mal übers Wochenende einen Städtetrip oder in die Therme oder sonst wohin. ich wäre auch offen für andere Sportarten wie Wandern (leider etwas stark aus der Form), Tennis (ja, das konnte ich mal), Bogen schießen (höchst interessant, aber erst einmal probiert), oder auch Tauchen (hatte mal den Tauchschein, aber der ist schon abgelaufen). Aber dazu fehlt mir einfach ein Partner, da es wie so vieles im Leben zu zweit einfach bedeutend mehr Spaß macht. Gern auch mal ein bisschen auf der Couch faulenzen vorm Fernseher und den Abend ausklingen lassen, kuscheln.
  • Diese 3 Dinge würde ich auf die Insel mitnehmen: dich, bikini und sonnencreme (zum Bikini auf einer EINSAMEN Insel: Blöde Fragen verdienen blöde Antworten :P)
  • Liebstes Reiseziel: egal wohin, Hauptsache entspannten Cluburlaub und einfach nur die Seele baumeln lassen, abschalten und nichts tun
  • Lieblingsjahreszeit: Winter
  • weil: Schnee und Sinnlichkeit im Winter, die Frische und Farbvielfalt im Frühling, die Wärme im Sommer, das Kuscheln im Herbst
  • Meine positiven Eigenschaften: treu, ehrlich, zuverlässig.. noch vieles mehr, finde es heraus :)
  • Meine negativen Eigenschaften: ähm.. vorhanden, ja
  • Mein Lebenstraum: meinen Traummann, ein gemeinsames Haus nach unseren Vorstellungen irgendwo im Grünen und eine eigene Familie mit ihm gründen
  • Mein Lebensmotto: Glaube an Liebe, Wunder und Glück. Schaue nach vorne und nie zurück! Lebe dein Leben und stehe dazu, denn dieses Leben, das lebst nur du!