www.websingles.at
Österreich Österreich Deutschland Schweiz
Home / Zusatzprofil von 1223855
Singleprofil
Zusatzprofil
Fotoalbum
Kontaktaufnahme
E-Mail
als Freund
Anstupsen
  • Ich (Frau) suche Mann
  • Single
  • Wien
  • Skorpion
Singlenummer: 1223855
Username: helena1959, 61
Profil seit: 04.08.2020 23:14
zuletzt online: 13.01.2021 18:45
  • Mit welcher Persönlichkeit aus der Geschichte würdest Du gerne einen Abend verbringen?: Echnaton, Jesus, Buddha. Rainer Maria Rilke.
  • Eine Fee kommt angeflattert und gewährt Dir 3 Wünsche (und nein, wir wünschen uns nicht NEUE Wünsche!). Was bittest Du sie?: Da ich nicht mehr jung bin, wünsche ich mir ein schmerz- und beschwerdefreies Alter und einen gelungenen Tod.
  • Hast Du ein ausgefallenes Talent? Kannst Du etwas, das nicht viele Leute können?: Ich schreibe Lieder, Gedichte, Prosatexte
  • Welches Talent würdest Du gerne besitzen?: Organisationstalent
  • Welche Sprachen sprichst Du (halbswegs) fließend?: Französisch und Englisch
  • Welche Fehler entschuldigst Du am ehesten? (Charakterzüge, Notlügen, Unüberlegtheiten...): Ich nehme an, es sind "Fehler" in einer Liebesbeziehung gemeint. Wenn mich bestimmte Verhaltensweisen sehr stören, lasse ich mich mittlerweile gar nicht auf eine Beziehung ein. Ich will niemanden "umerziehen", aber man muss natürlich die jeweiligen Grenzen und Bedürfnisse abklären.
  • Was wäre/ist für Dich das größte Unglück?: Dement zu werden
  • Was schätzt Du an deinen Freunden am meisten?: Ehrlichkeit
  • Was verabscheust Du am meisten?: Ich glaube, wenn jemand seine Überlegenheit gegenüber einem Schwächeren ausnützt- das nimmt dann so Formen an wie Mobbing, Ausbeutung, Missbrauch. Und wenn der- oder diejenige noch stolz darauf ist.
  • Welcher Versuchung kannst Du nicht widerstehen?: Wenn mir zu einem Thema ein passendes Gedicht einfällt, selbiges zu rezitieren
  • Wie kannst Du dich am besten entspannen?: durch buddhistische Meditationspraxis
  • Schwimmst Du gegen den Strom?: Wenn ich mich bemühe, mich anzupassen, werde ich zur Außenseiterin. Wenn ich zu mir selbst stehe, habe ich zumeist einen "guten Platz" in der Gruppe.
  • Was wünscht Du dir zum nächsten Geburtstag?: Ihn ganz romantisch und schwerstens verliebt mit meinem Herzallerliebsten verbringen zu können
  • Wirst Du jemals berühmt sein? Wofür?: Meine Lieder und Gedichte
  • Glaubst Du an Gott? Lust auf eine nähere Begründung Deiner Antwort?: Ich bin in einer (nicht-zölibatären und nicht zusammenlebenden) buddhistischen Gemeinschaft und das besonders Schöne daran ist, dass mich diese Gemeinschaft und die dazugehörige Meditationspraxis überhaupt nicht von den anderen Menschen "entfernt", sondern dass sich so gut wie alle meine Beziehungen dadurch verbessert haben :-)
  • Mache eine Zeitreise - in welcher Zeit und in welchem Land können wir Dich finden?: In Mexiko zur Zeit der Azteken
  • Das letzte Konzert, bei dem Du warst?: Lovely Days. Das nächste wird Kammermusik im Musikverein sein.
  • Deine spontanen Assoziationen (ein Wort) zu weiß, gelb, rot, grün, blau, schwarz, grau, braun?: Weiße Weihnachten, gelber Zwerg, rote Armee, grüner Heinrich, blaue Blume, schwarzer Kater, graue Maus ...und zu "braun" fallen mir leider die Nazis ein...
  • Erzählst Du uns eine kleine ''Macke'' von Dir?: Ich werde nervös, wenn die Zimmertüre offen steht, und bitte immer darum, sie zu schließen. Aber dieses Phänomen ist nicht wirklich extrem oder gar belastend. Eine Freundin von mir hält wiederum keine geschlossenen Türen aus.
  • Bestelle 4 Kugeln Eis, welche Sorten sind das?: Stracciatella, Mohn, Blutorange, Karamell
  • Nenne einen Musiktitel, der Deine Seele berührt?: Why worry von Dire Streets., ganz Vieles von Schubert, "Deo gratias" von Ockeghem , 4.Brandenburgisches Konzert, Canzonetta sul'aria, (Figaro) "She is always a woman to me" "Tears in heaven" und vieles mehr...
  • Kannst Du kochen? Was ist Dein bestes Rezept?: Karfiol-Käse-Gratin in Senfsauce
  • Der schönste Tag in deinem bisherigen Leben?: Die Geburten meiner beiden Kinder
  • Wer ist für dich ein ganz besonderer Mensch in Deinem Leben und wieso?: Den besonderen Sonderplatz haben selbstverständlich meine beiden (erwachsenen) Kinder, und den kann ihnen auch niemand streitig machen.
  • Wie hat das Internet Dein Leben verändert?: ich lese leider viel weniger. Und es gibt eine Menge Menschen in meinem Leben, die ich ohne das Internet (wahrscheinlich) nie kennengelernt hätte.
  • Welchen Radio-Sender hörst du am meisten?: Ö1
  • Welche Tradition würdest du gerne begründen?: Ich habe mit meiner Tochter den Verein der Freunde des Schachtelsatzes gegründet. Aber die Vereinsstatuten zu formulieren, ist sehr anstrengend, denn das muss ja auch ein Schachtelsatz sein
  • Lieblingswort?: Herzallerliebster
  • Wie sind deine Erfahrungen mit Single-Suche a) über Internet? b) Real?: Meine letzten Beziehungen haben sich nur übers Internet ergeben
  • Wie gross ist deine Bereitschaft Leute real zu treffen ?: groß
  • Wie stellst du dir das erste Date vor?: Treffen an einem neutralen Ort ohne spezielle Erwartungen. Also Kaffeehaus oder dergleichen
  • Dein grösster Reinfall in Sachen Single-Suche/Blind Date?: ein Profil ohne Foto, Motto "Man sieht nur mit dem Herzen gut", beim Blind- Date fanden wir uns wechselseitig unattraktiv...
  • Um diese Zeit bin ich meistens online: nachts