www.websingles.at
Österreich Österreich Deutschland Schweiz
Home / Singleprofil von Musikfreund
Singleprofil
Zusatzprofil
Fotoalbum
Kontaktaufnahme
E-Mail
als Freund
Anstupsen
  • Ich (Mann) suche Frau
  • verheiratet und will dies auch bleiben
  • Niederösterreich
  • Zwilling
Singlenummer: 1712960
Username: Musikfreund, 50
Profil seit: 16.12.2020 12:08
zuletzt online: 16.01.2021 19:55
Musikfreund mit Schreibfreude
An sich bin ich ein lebensfroher Mensch, aber durch familiäre Pflege belastet, zusätzlich war meine Frau jahrelang krank, die Liebe ist aber geblieben.
Ich schreibe gerne, suche Austausch und Freundschaft mit einer klugen und reflektierten Frau, der es vlt ähnlich geht, gerne auch als Kajak-Partnerin.

Gute Gespräche, Vertrauen und Tiefgang sind mir wichtig, gerne zu ganz verschiedenen Themen. Ich lebe und arbeite südlich Wien und bin mobil.
Musik bedeutet mir sehr viel, ich spiele Klavier, gehe stundenlang im Wienerwald, mache Radtouren und befahre Seen im Kajak. Gerne gehe ich in
Konzerte, Museen, Lokale, aber KEINE Party/Shopping/Menschenmassen. Ich habs gern leise, naturnah und feinsinnig, mit Ausdauer und Genuss.
Größe: 191 cm
Haarfarbe: Grau/meliert
Augenfarbe: Braun
Statur: normal
Gewicht: 94 kg
Ausbildung: Studium/FHS
Beruf:
erfüllend seit 30 Jahren
Studienrichtungen:
Informatik
Beziehungswunsch: Freundschaft, Freizeit-und Hobbybekanntschaft, E-Mail Freundschaft
Sexuelle Vorlieben: keine Angabe
Kinder: Im gemeinsamen Haushalt
Ich bin: Nichtraucher und trinke ab und zu Alkohol
  • So stelle ich mir meinen Partner vor: klug, natürlich, neugierig, unabhängig, NR, ggs Interesse und Respekt
  • So würde ich mein Aussehen einem Fremden am Telefon beschreiben: groß, Kurzhaar grau-meliert, 10T-Bart, schöne Hände
  • Darauf bin ich stolz: Bewältigung einiger Krisen, kann Alltägliches schätzen
  • Ich lache über: Alltagskomik, Wortwitz, Hader/Loriot/Poier/Grissemann, Little Britain, ...
  • Lieblingsmusik: Rock, Pop, Klassik, Blues, Jazz
  • Lieblingsband: höre sehr verschiedene Musik, stets auf der Suche, zB:
    - Bach, Debussy, Mahler, A.Pärt, R.Strauss, Stravinsky, Savall, ...
    - K.Jarrett, Metheny, Muthspiel, L.Martial, YounSunNah, Landgren, Endresen, EST, ...
    - Prince, PinkFloyd, Bowie, TomWaits, 5Achterl, ...
  • Lieblingsfilm: mit Niveau! Into the Wild, Das Leben ist schön, Wie im Himmel, Toni Erdmann, Manchester by the Sea; KEIN Horror/Action
  • Lieblingskleidungsstück: Hemden aller Art! von leger bis Sakko, KEINE Jogginghosen :-)
  • Lieblingsautor: wechselnd; Camus, Hesse, Kafka, Beckett, Bernhard, Haushofer, Seethaler, ...
  • besuchte Tanzschule:  -
  • Dort trifft man mich meistens: zuhause in Mödling, oft in Wien, Seen in NÖ/OÖ/Ktn, im Wienerwald
  • Hobbies: Denken, Schreiben, Reden, Familie, Musik, Klavier, Lesen, Spaziergänge, Garten, Rad, Kajak
  • Diese 3 Dinge würde ich auf die Insel mitnehmen: eh klar: Konzertflügel, Espressoautomat, Kajak
  • Liebstes Reiseziel: Seen/Wälder/Städte in NÖ,OÖ,Stmk,Ktn +DE/IT, keine Fernreisen
  • weil: mag alle Jahreszeiten, Hitze ungern, ab 30° möglichst am Wasser
  • Ich engagiere mich für: Menschen mit Behinderung, Meinungsfreiheit
  • Meine positiven Eigenschaften: humorvoll, intelligent, mitfühlend, musikalisch, ausdauernd, bescheiden
  • Meine negativen Eigenschaften: bisserl vorlaut und stur, halte Trash/Kommerz schlecht aus
  • Mein Lebensmotto: für ein Motto habe ich zu viel erlebt, insofern: Es ist wie es ist