www.websingles.at
Deutschland Deutschland Österreich Schweiz
Home / Singleprofil von helena1959
Singleprofil
Zusatzprofil
Fotoalbum
Kontaktaufnahme
E-Mail
als Freund
Anstupsen
  • Ich (Frau) suche Mann
  • Single
  • Wien
  • Skorpion
Singlenummer: 1223855
Username: helena1959, 64
Profil seit: 04.08.2020 23:14
zuletzt online: 25.03.2024 09:27
Leichtigkeit und Tiefe
Ich glaube an so etwas wie Bestimmung, und die zeigt sich darin, dass es einfach "stimmt"
Größe: 174 cm
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: grün-grau
Statur: kräftig
Gewicht: 88 kg
Ausbildung: keine Angabe
Beruf:
-
Studienrichtungen:
Beziehungswunsch: Feste Beziehung, Freundschaft, Freizeit-und Hobbybekanntschaft, E-Mail Freundschaft, Kuschelfreundschaft
Sexuelle Vorlieben: keine Angabe
Kinder: Im nicht gemeinsamen Haushalt
Ich bin: Nichtraucher und trinke ab und zu Alkohol
 habe ich
  • So stelle ich mir meinen Partner vor: Ich beschreibe lieber, wie ich mir die Beziehung zwischen uns vorstelle: Selbst- verständlich. Freudig, fröhlich, verspielt, verschmust, lustig, ernst, tief und leicht und genussvoll. Mit Herz und Seele und Leib und Liebe.
  • So würde ich mein Aussehen einem Fremden am Telefon beschreiben: geeignet für Kurvendiskussionen
  • Peinlich ist mir: Dass ich früher über Diäten nur gelacht habe. Das haben mir die Diäten nicht verziehen und sich gerächt mittels Jojo-Effekt. Mein Übergewicht ist real, aber im Geiste bin ich immer noch schlank i
  • Ich lache über: Ich habe 2 erwachsene Kinder, mit denen ich unglaublich viel Spaß habe, wir führen mit größter Ernsthaftigkeit völlig absurde Diskussionen zu völlig absurden Themen, bis wir vor Lachen nicht mehr können.
  • Lieblingsmusik: Klassik, Oldies
  • Lieblingsband: Vor allem Klassik Schubert, Bach Mozart, Corelli Vivaldi, aber auch Genesis, Billy Joel, Atahualpa Yupanqui, Georges Brassens, Jacques Brel, Wise Guys, Georg Kreisler uva
  • Lieblingsfilm: The remains of the Day, Zimmer mit Aussicht, Chihiros Reise ins Zauberland, Letztes Jahr in Marienbad, Grave of the fireflies
  • Lieblingsspeise: Auf meine alten Tage bin ich beim Kochen (halbwegs) kreativ geworden .
  • Lieblingskleidungsstück: Es ist schön, wenn sich jemand bei der Auswahl seiner Kleidung was gedacht hat
  • Lieblingsautor:  Primo Levi. Wilhelm Busch. Georg Kreisler. Rainer Maria Rilke, Erica Jong...und viele andere
  • besuchte Tanzschule:  -
  • Besuchte Schulen: Es war eine sogenannte Nobelschule, trotzdem habe ich an die Klosterschwestern sehr gute Erinnerungen
  • Hobbies: Ich schreibe Lieder und Texte. Ich bin eine unfromme christliche Buddhistin. Auf meine alten Tage habe ich den gesunden Menschenverstand entdeckt. Vor einem Jahr bin ich Oma geworden
  • Darum habe ich das letzte Mal geweint: Wegen meiner zerbrochenen letzten Liebe, von der ich mir so sicher gewesen war, dass sie bis an unser Lebensende halten würde. Aber all das Schöne, das ich in diesen Jahren erlebt habe, bewahre ich natürlich in meinem Herzen. Und das Unschöne lasse ich los
  • Lieblingsjahreszeit: Sommer
  • weil: Ich wohne sehr nahe bei der Donau und genieße die vielen Bademöglichkeiten
  • Ich engagiere mich für: mit neun Jahren wurde ich Feministin, mit 42 Buddhistin, bin sehr interessiert an gesellschaftlichen/politischen Themen, habe aber Probleme mit "fixen" Weltanschauungen
  • Meine positiven Eigenschaften: Ich richte meinen Fokus auf die positiven Qualitäten meiner Mitmenschen und auf das, was ich von ihnen lernen kann. Das war und ist eine bewusste Entscheidung. Natürlich fällt mein Geist automatisch seine Urteile und liefert seine kritischen Kommentare, aber wenn ich zur positiven Sicht zurückswitche, merke ich zumeist sofort, dass die Menschen positiv darauf reagieren.
  • Meine negativen Eigenschaften: mir fehlt oft die Ausdauer, Begonnenes zu Ende zu führen, also eine gewisse Ablenkbarkeit. Und es fällt mir schwer, mir selbst Struktur zu geben, deswegen fühle ich mich wohler, wenn Strukturen von außen vorgegeben sind- wie etwa fixe Arbeitszeiten.