www.websingles.at
Österreich Österreich Deutschland Schweiz
Home / Singleprofil von Platinmond
Singleprofil
Zusatzprofil
Fotoalbum
jump_single_guest
Kontaktaufnahme
E-Mail
Gästebucheintrag
als Freund
Anstupsen
jump_single_diary
  • Ich (Frau) suche Mann
  • Single
  • Wien
  • Jungfrau
Singlenummer: 1021459
Username: Platinmond, 52
Profil seit: 22.02.2009 14:14
zuletzt online: 08.10.2020 00:27

 

LebenskünstlerIn

sucht

(nicht die eierlegende Wollmilchsau, sondern vielmehr das, was ich selbst zu bieten habe und zu geben bereit bin)

ihren

Lebensmenschen

 

Nach zwei längeren Pausen bin ich nun wieder hier und freue mich, wenn Du mein Profil liest, es Dich anspricht und Du Dich meldest!

Ich bin eine authentische, charakterstarke, herzliche, gefühlvolle, oftmals leidenschaftliche, sinnliche und sehr intensive, humorvolle, auf jeden Fall interessierte und interessante Genießerin mit Niveau und Tiefgang, die schon einiges erlebt hat im Leben und einen lieben, interessierten und interessanten Mann mit starker, reflektierter und abgeklärter männlicher Persönlichkeit, Niveau und Tiefgang, der liebevoll, wertschätzend und achtsam mit seinem Herzen fühlen, denken, sprechen, danach entscheiden, geben und positiv, d.h. optimistisch in die Zukunft blickend und im Hier und Jetzt leben kann, für eine partnerschaftliche Beziehung und herzerfüllende Zukunft sucht.

Bitte kein Mann mit sexuell devoter Ausrichtung, weil wir passen nicht optimal zusammen, danke Dir !

-> Da es in letzter Zeit aufgrund dieses Eintrags zu Mißverständnissen gekommen ist, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich keinen "Betthasen" suche, der meint mir als mein "Teilzeitliebhaber" (weil er selbst beruflich so beschäftigt bzw. eingespannt und damit selten anwesend ist) sagen zu müssen, wo´s lang geht und (die wenige Zeit, wo er da ist) den "Rammler" hervorholt, sondern vielmehr einen liebevollen, achtsamen, herzlichen Mann, der (bei sich) angekommen ist, gut verwurzelt mitten im Leben steht, der verantwortungsvoll mit Herz und Hirn, mit seiner starken männlichen Energie in sich ruht, sich gerne als Partner mit mir verbunden fühlt und in eine Patchworkfamilie [ach ja: patchworken heisst, selbst mit oder auch ohne eigene Kinder mit zu bringen] einbringt, um diese (als ein wesentlicher Teil)  zu ergänzen bzw. zu erweitern ... das ist der Schlüssel zu meinem  und unserem Glück, alles andere ist eher sinnlos, da es für keinen von uns wirklich etwas bringt ...

Aus gegebenem Anlass hier noch eine Klarstellung und Ergänzung: nein, ich bin definitiv nicht an einer Beziehung mit einem Mann interessiert, der selbst in einer offenen Beziehung lebt und/oder sonst wie anderweitig gebunden ist, weil die Erfahrung zeigt, dass so manche offene Beziehung so läuft, dass einer offen ist und der andere eine Beziehung hat ..... . Ich empfinde das der anderen Person und auch mir selbst gegenüber als respektlos und wenig wertschätzend sowie unfair, auch wenn Du Dich, lieber Mann, nicht wirklich gebunden fühlst, so müsste ich Dich doch - wenn auch vielleicht nur zeitweise - zumindest in Deiner Aufmerksamkeit teilen und das möchte ich nun wirklich nicht. Außerdem sagt die Erfahrung, dass Fremdgeher wohl etwas in ihrer bestehenden Beziehung vermissen lassen (was auch immer es ist, kann nur jedeR für sich selbst beantworten) und Du Dich lieber darum bemühen solltest, auf dieser "Baustelle" auf zu räumen, ehe Du eine weitere öffnest. Deshalb steht auch weiter unten in meinem Profil "tatsächlich ungebunden" und damit frei für eine MONOGAME Beziehung (weil ja, ich bin es wert, die einzige Frau zu sein, die in Deinem Leben die Hauptrolle spielt)!

Solltest Du bei dem Punkt "Kinder" stehen haben "wünsche ich mir NICHT" dann kann es gut sein, dass unsere Weltanschauungen in diesem mir sehr wichtigen Punkt divergieren, da es für mich dabei auch um das Annehmen von Verantwortung geht, nicht nur für das Leben des Kindes und das Leben mit Kind/ern, sondern auch um die Veränderungen im eigene Leben, weil sich dieses zumeist mit Kind/ern gravierend verändert und die Verantwortung, die Herausforderungen und auch die Bereicherungen (erfahrungsgemäß) mit Kind/ern nie mehr so sind wie davor. Daher vertrete ich die Ansicht, dass ein eigene/s Kind/er erst einen Mann zum erwachsenen Menschen macht, wenn er sich darauf einlassen kann und will. Solltest Du diesen Punkt in Deinem Leben kategorisch ausschließen, sind wir wohl nicht die Richtigen füreinander, das gilt übrigens auch für Kinder aus Ex-Beziehungen, die nicht Deine sind, auch wenn Du Dich (löblicherweise) nach der Trennung noch um diese zeitweilig kümmerst, weil die Verantwortung liegt doch letztendlich bei den Eltern oder aber bei dem Menschen, wo das/die Kind/er zumeist leb/t/en. [Ich sehe das so wie die Verantwortung der Großeltern, diese lieben ihre Enkelkinder auch, wollen das Beste für sie, kümmern sich zeitweise nach bestem Willen, Wissen und Gewissen, aber sie können sie auch wieder abgeben, das liegt in der Natur der Sache und ist auch gut so.]

Ich bin einfach nur (mehr) für GANZ ODER GAR NICHT in jeder Hinsicht und keine halben Sachen, Ausflüchte oder Oberflächlichkeiten zu haben und es muss leicht gehen, was der Fall ist, wenn man wirklich von  frei und bereit dazu ist.

Melde Dich doch sehr gerne wenn Spiritualität, Emotionalität, Empathie, Loyalität, Eloquenz, geistige Reife, Übereinstimmung und Ergänzung, persönliche Entwicklung (gemeinsame Werte) und Erweiterung sowie vor allem das nötige Verantwortungsgefühl und -bewußtsein, Ehrlichkeit, Treue und Vertrauen, aber auch ein befriedigendes, da harmonisches (d.h. gewisse Vorlieben teilendes) Sexleben keine Fremdworte für Dich sind, weil so "streng" wie ich vielleicht durch meine Partnervorstellungen scheine, bin ich doch gar nicht ... 

Trau´ Dich, weil was vergibst Du Dir, wenn Du´s nicht einfach versuchst, Du kannst doch nur gewinnen ... ich jedenfalls freue mich schon sehr darauf, gerade Dich kennen zu lernen!  

Größe: 167 cm
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: blau-grün
Statur: normal
Gewicht: 65 kg
Ausbildung: Studium/FHS
Beruf:
macht Sinn und bringt Freude
Studienrichtungen:
Beziehungswunsch: Feste Beziehung, Freundschaft, Freizeit-und Hobbybekanntschaft

Kinder: Im gemeinsamen Haushalt
Ich bin: Nichtraucher und trinke ab und zu Alkohol
 vorhanden
  • So stelle ich mir meinen Partner vor: 

    Bitte nur NICHT-Raucher !!!  

    Kunst- und Kultursinn, Lebensfreude und -lust, open-minded-Kultur - vor allem für geistigen Austausch und Auseinandersetzung - sowie ein gewisses Niveau  und unbedingt Tiefgang möchte ich voraussetzen, geistreicher, interessanter, wertebewußter Charakter (Rückgrat), offenherziger, ehrlicher, treuer, wertschätzender, verantwortungsbewußter und verantwortungsvoller (auch zu/ für sich selbst!), verbindlicher, empathischer Genießer;

    DU sollst wissen, wer DU bist, was DU willst (im besten Fall gemeinsame Werte und Ziele leben) und obendrein unbedingt positiven Zugang zu Deiner Gefühlswelt  haben (meint sich selbst, das Herz und die Bedürfnisse anderer spüren können, empathisch sein sowie gerne intensive emotionale Nähe zulassen, genießen und diese auch geben, d.h. optimistisch intensiv voll Liebe leben können und vieles möglich machen!);

    tatsächlich ungebunden und monogam, beziehungswillig und auch -fähig, gefühl- und liebevoll, herzlich, ehrlich, treu, verlässlich, verantwortungsbewusst, respektvoll, wertschätzend, abgeklärt und reflektiert sowie alltags- bzw. familientauglich + kinderfreundlich sein, frei von Altlasten

    -> an dieser Stelle möchte/muss ich was klarstellen: Kind/er sind KEINE Altlast/en, sondern Geschenk/e des Lebens !!!
    Ich habe das große Glück, bisher 2 dieser wunderbaren Geschöpfe durch´s Leben zu begleiten, dieses mit ihnen zu teilen und kann sagen, dass ich als sehr engagierte, leidenschaftliche Vollblut-Mutter sehr gerne diese Verantwortung trage, die Herausforderungen annehme, als Belohnung die Bereicherungen sehr gerne nehme, die sie mir täglich lehren und mich von  freue, dies mit dem richtigen Menschen zu teilen.

    Auch vor(her)ige Beziehungen sind keine Altlast/en, sofern sie gut beendet und tatsächlich abgeschlossen sind -> meint nicht nur schlichtweg getrennt von Tisch und Bett, sondern das Scheitern auch emotional reflektiert und aufgelöst zu haben, weil wenn unaufgearbeiteter, nicht reflektierter Müll  z.B. schlechte zwischenmenschliche Gefühle, Probleme, Themen, die zum Scheitern geführt haben - (noch) nicht reflektiert und gelöst sind, damit wieder zum Thema in der nächsten Beziehung werden (könnten) und dies eine neue Beziehung belasten und damit leider verhindern könnte, dass diese, unsere neue Beziehung glücklich gelebt werden kann ....

    DU darfst auch gerne jünger (maximal jedoch etwa gleich alt oder nur geringfügig älter als ich selbst) sein, da ich jünger aussehe, als es meinem tatsächlichen Alter lt. Geburtsdatum entspricht  ...

    und Humor sollst DU haben - zusammen lachen ist so wichtig wie gute Musik !!!

    Aber eigentlich entscheidet letztendlich doch bei Sympathie die bekanntermaßen sprichtwörtliche Chemie, ob´s passt oder eben nicht -:))) ...  

    wenn Du nicht nur eine (beliebige) Beziehung, sondern das Besondere mit dem richtigen Menschen für Dein Leben suchst, leicht, frei und bereit bist, Dich sehr gerne - verantwortungsvoll - als ein wesentlicher Teil (auch gerne in eine Patchworkfamilie) einbringen und (gemeinsam) entwickeln willst, ohne mich nicht mehr sein möchtest, dann sind wir richtig füreinander und alles weitere wird sich finden ...  -> wie schon oben geschrieben: 

    ich freue mich darauf, gerade Dich kennen zu lernen - welcome !

  • So würde ich mein Aussehen einem Fremden am Telefon beschreiben: Interessant, da nicht alltäglich, attraktiv, lange, blonde Natur-Locken, oftmals strahlende Augen, sinnliche, volle Lippen, ...
  • Darauf bin ich stolz: mein Leben und was ich bisher erreicht habe, meine beiden Kinder
  • Peinlich ist mir: eigentlich nichts wirklich.
  • Mein peinlichstes Sexerlebnis: Sex ist die wundervollste Begegnung zweier Menschen. Wenn da was peinlich sein sollte, war wohl die Partnerwahl nicht die richtige.
  • Ich lache über: einiges, bin ein fröhlicher, humorvoller Mensch; Situationskomik (auch über mich selbst ...)
  • Ich bin allergisch auf: Egoismus und Egozentrik, (notorische u. alle) Lügner, Fremdgeher, Oberflächlichkeit, Beliebigkeit, Besserwisserei, schlechte Gerüche, Respektlosigkeit, Kaufhaus-, populäre Schnulzen und Volks-musik
  • Lieblingsband: hier fehlt "Alte Musik" in der Auswahl als Musikrichtung !!! (zur Info: mit Alter Musik ist die Musikrichtung der Epoche vom Mittelalter bis zum Hochbarock gemeint, die mich sehr berühren kann. Mag aber auch so manche andere Musik, außer volkstümliche Schnulzen, die halte ich dann gar nicht aus!)
  • Lieblingsfilm: kann mich grade nicht entscheiden, welcher mein LIEBSTER Film ist.
  • Lieblingsspeise: Mediterane, bevorzugt Französische Küche, auch mal Sushi
  • Lieblingskleidungsstück: einige verschiedene
  • Lieblingsautor: Camus, wechselt aber, je nachdem, was mir gerade "unterkommt"
  • besuchte Tanzschule:  -
  • Dort trifft man mich meistens: beim Arbeiten, in der Natur, ansonsten beim Seele baumeln lassen, manchmal auch bei Ikea (in letzter Zeit aber eher seltenst), auch mal in den Bergen und/oder Therme, in einem guten, feinen Restaurant, ...
  • Besuchte Schulen: ist das so wichtig? Zuletzt habe ich an der Uni Wien und einer Uni in Paris Philosophie studiert.
  • Hobbies: 

    Kunst & Kultur, Natur, etwas Sport, Reisen und auch Spirituelles; d.h. Ausstellungen, Museen, auch Theater, Kino, Literatur, Philosophie, Reisen, bevorzugt frankophil, Waldspaziergänge, wandern (also auf´n Berg gehen), im Winter Schi fahren, Eis laufen, Sauna, Wellness, gute Gespräche mit Niveau und vor allem Tiefgang, Persönlichkeitsentwicklung, bin an Nachhaltigkeit interessiert, mag kulinarische Genüsse bei Kerzenschein, ... als Buddhistin und Lebensberaterin bin ich spirituell (nicht im umgangssprachlichen Sinne esoterisch bitte!), interessiert an Menschen und ihren Lebensgeschichten und Erlebnissen, liebe meinen Beruf, weil ich quasi eines meiner vielen Interessen zum Beruf gemacht habe, sehe diesen als meine Berufung und mag daher auch Persönlichkeitsbildung sehr gerne.

  • Diese 3 Dinge würde ich auf die Insel mitnehmen: ein gutes Buch, Trinkwasser und Taschenmesser
  • Darum habe ich das letzte Mal geweint: bei einem sehr bewegenden Film und auch mal wegen Liebeskummer ;)
  • Liebstes Reiseziel: Frankreich und Quebec (franz. Kanada)
  • Lieblingsjahreszeit: Sommer
  • weil: ich die Wärme und den Sonnenschein sehr mag!
  • Ich engagiere mich für: Gleichstellung und Gleichbehandlung in allen Lebensbereichen
  • Meine positiven Eigenschaften: liebevoll und liebenswert, spirituell, humorvoll, charmant, herzlich, empfindsam, phantasievoll und kreativ, lebensfroh, charakterstark (authentisch und leidenschaftlich), wertebewußt (Rückgrat) und "schnelldenkend"
  • Meine negativen Eigenschaften: manchmal ungeduldig (zu schnell denkend, dabei in Gedanken springend und viel redend), hartnäckig, durchaus auch anspruchsvoll und kritisch (-> ist das überhaupt negativ?) ...
  • Mein Lebenstraum: eine vollständige, glückliche Familie mit meinem Partner zu sein (zur Zeit bin ich eine sogenannte "Ein-Eltern-Teil Familie" mit 2 Kindern)
  • Mein Lebensmotto: absolut glücklich sein - carpe diem oder auch "leben und leben lassen ..."