www.websingles.at
Österreich Österreich Deutschland Schweiz
Home / Zusatzprofil von 1063662
Singleprofil
Zusatzprofil
Fotoalbum
jump_single_guest
Kontaktaufnahme
E-Mail
Gästebucheintrag
als Freund
Anstupsen
jump_single_diary
  • Ich (Mann) suche Frau
  • Single
  • Oberösterreich
  • Schütze
Singlenummer: 1063662
Username: Zunkreativ, 34
Profil seit: 09.07.2009 11:46
zuletzt online: 04.02.2024 20:44
  • Mit welcher Persönlichkeit aus der Geschichte würdest Du gerne einen Abend verbringen?: Diese Frage ist bereits völlig falsch gestellt - komme ich zur Persönlichkeit oder die Persönlichkeit zu mir? Sollte ich zur Persönlichkeit kommen, dann Hitler, Stalin oder Napoleon - und ich würde meinen Pazifismus für einen Moment vergessen. Sollte mich die Persönlichkeit auf- respektive heimsuchen, dann suche ich mir lieber jemand noch lebenden, weil ich den Geruch von Leichen - wenn auch noch nicht empirisch bewiesen - nicht sonderlich schätzen dürfte. Sollte auch das kein Problem sein, dann Kafka, weil mich wirklich interessieren würde, ob er im nachhinein betrachtet vielleicht nicht doch glücklich ist, dass seine Bücher veröffentlich wurden. Sonst würde ich sagen Trump. Weil ich ihn verstehen möchte, und weil ich glaube, dass ich ihn genug fortbilden könnte, dass er nicht mehr so viel Mist macht.
  • Eine Fee kommt angeflattert und gewährt Dir 3 Wünsche (und nein, wir wünschen uns nicht NEUE Wünsche!). Was bittest Du sie?: 

    Ich würde mir die Wünsche aufheben, bis etwas passiert, bei dem ich sie wirklich brauchen würde. Bis ich schließlich unwünschend sterbe, was wohl ohnehin besser ist, da jeder Weg, der besonders leicht ist, andere Gefahren birgt, die nicht sofort absehbar sind. Wobei ich, wenn ich es mir recht überlege, schon gerne mit der Ausbildung fertig wäre, damit ich endlich unterrichten kann.

     

    Alternativ: ich wünsche mir, dass ich mir mehr Wünsche wünschen darf.

  • Hast Du ein ausgefallenes Talent? Kannst Du etwas, das nicht viele Leute können?: ich kann mit einer Hand klatschen, meinen Daumen so drehen, dass er, wenn ich eine Faust bilde, in exakt die andere Richtung sieht wie die restlichen Fingern; ich kenne die ersten 75 Nachkommastellen von Pi auswendig, kann im Kopf ausrechnen, wieviele verschiedene Möglichkeiten es beim österreichischen (auch deutschen) Lotto gibt, mir wird bei 4°C in T-Shirt und kurzer Hose nicht kalt, ich kann (bzw konnte in meiner aktiven Zeit als leichtatheltischer Mehrkämpfer) über meine eigene Körpergröße springen
  • Welches Talent würdest Du gerne besitzen?: Ich würde gerne singen können. Es nicht zu können hält mich aber nicht ab.^^
  • Welche Sprachen sprichst Du (halbswegs) fließend?: Deutsch, Englisch, Spanisch (das nur halbwegs^^)
  • Was war das riskanteste was Du jemals gemacht hast (neues Leben angefangen? Gefährliche Reise? Waghalsiger Sport?)?: 8h quer durch Österreich zu fahren, um festzustellen, ob es wirklich Liebe war... War es zwar, ist aber auch schon wieder lange vorbei.
  • Welche Fehler entschuldigst Du am ehesten? (Charakterzüge, Notlügen, Unüberlegtheiten...): Das ist alles eine Frage der Definition des Wortes "Fehler"... im Großen und Ganzen kann alles verziehen werden, wenn Reue da ist (hört sich katholisch an^^) - außer natürlich, wenn vor der Reue auch noch "Unt-" ist
  • Was wäre/ist für Dich das größte Unglück?: Vermutlich, wenn ich irgendwann aufwach, 40 und kinderlos bin, und noch nicht die Partnerin für's Leben habe. Aktuell lässt sich damit leben, single zu sein, weil es zumindest dem Unifortschritt nicht extrem im Weg steht, aber ich will weder ewig in diesem Status verharren, noch von einer undurchdachten Geschichte in die nächste schlittern.
  • Was schätzt Du an deinen Freunden am meisten?: Sie lassen sich durch mich nicht abschrecken, ich kann mit ihnen über quasi alles reden, usw.
  • Was verabscheust Du am meisten?: Jede Form von Bigotterie (im Sinne der Verwendung in der englischen Sprache) - sei es Hass aufgrund der Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht, sexuellen Orientierung, Gewicht, Größe, was auch immer den hasserfüllten Menschen sonst noch an Hassbarem einfällt. All das geht einfach überhaupt nicht. Und regt mich wirklich auf.
  • Welcher Versuchung kannst Du nicht widerstehen?: Ich könnte sehr willensstark sein und allem widerstehen... aber bevor ich das jetzt erklär, hol ich mir Schokolade.
  • Wie kannst Du dich am besten entspannen?: bei guter, ruhiger Musik oder bei Vogelgezwitscher, am besten verbunden mit Sonnenaufgängen
  • Welchen Beruf hättest Du, wenn Du wieder von vorne anfangen könntest?: öhm...Student?^^ Oder ich wäre schon fertig und dürfte endlich unterrichten :)
  • Schwimmst Du gegen den Strom?: Nein...der Strom schwimmt gegen mich! (d.h.: ich bin nicht absichtlich anders; ich bin, wie ich bin - und das ist nicht mainsttream^^)
  • Was wünscht Du dir zum nächsten Geburtstag?: Vielleicht einen Hamster... aber ich mach mir nicht viel aus meinen eigenen Geburtstagen.
  • Wirst Du jemals berühmt sein? Wofür?: Nein, dazu bin ich zu inkonsequent. Das ist auch leicht zu erklären... aber ich mag jetzt nicht... Wobei, vielleicht wird mein Buch ja ein Erfolg. :D
  • Glaubst Du an Gott? Lust auf eine nähere Begründung Deiner Antwort?: Nope. Ich habe ein Problem mit wissenschaftsfeindlichem Dogma, aber ebenso mit religiöser Verfolgung.
  • Mache eine Zeitreise - in welcher Zeit und in welchem Land können wir Dich finden?: Also wenn ich Zeitreisen machen könnte, dann würde ich in die Vergangenheit reisen, um mir zu erklären, wie Zeitreisen möglich sind.
  • Deine spontanen Assoziationen (ein Wort) zu weiß, gelb, rot, grün, blau, schwarz, grau, braun?: sauber, Sonne, Liebe, Natur, Himmel, Gewitter, Alter, die politische Partei, die sich für blau hält Alternativ: Ei, Ei, Osterei,...
  • Erzählst Du uns eine kleine ''Macke'' von Dir?: Wenn ich gute Musik höre, kann ich mich oftmals nicht mehr beherrschen, und ich bewege meine Lippen zum Text...irgendwie schauen mich die Leute im Zug dann immer so komisch an...
  • Bestelle 4 Kugeln Eis, welche Sorten sind das?: 

    früher hätte ich gesagt Kaffee-Zitrone (eine hervorragende Mischung), heute unkreativ Schokolade-Erdbeer, also nehmen wir einfach:

    Schoko-Erdbeer-Kaffee-Zitrone (sodass dann Schoko ganz unten drinnen ist, und Zitrone zuoberst)

  • Nenne einen Musiktitel, der Deine Seele berührt?: 

    "Solitary Man" - Neil Diamond (passend zu Websingles irgendwie^^)

    "Solitary Man" - Johnny Cash (dasselbe Lied, anderer Sänger - beide Versionen sind genial)

    "Lady" - Styx

    "Seasons in the Sun" - Terry Jacks

    "All out of Love" - Air Supply

    "For Emily, whenever I may find her" - Simon & Garfunkel

    "Rebecca" - Albert Hammond

    "Sad Lisa" - Cat Stevens

    "Annie's Song" - John Denver

    "Oh, What a Dream" - Johnny Cash

    "American Pie" - Don McLean

    "Happy Together" - Turtles

    "Round and Round" - Perry Como

    "Out on the Weekend" - Neil Young

    "American Tune" - Paul Simon

    "An Innocent Man" - Billy Joel

    "Total Eclipse of the Heart" - Bonnie Tyler

    "Hilfelose Hoffnung" - STS

    "Islands" - Mike Oldfield

    "If you want to sing out, sing out" - Cat Stevens

    "Can You Feel the Love Tonight" - Elton John

    "In the Air Tonight" - Phil Collins

    "Solsbury Hill" - Peter Gabriel

    "Forever Young" - Alphaville

    "Blinded by the Light" - sowohl von Bruce Springsteen als auch von Manfred Mann's Earth Band

    "For the Longest Time" - Billy Joel

    "Lady in Black" - Uriah Heep

    "Don't Stop Believing" - Journey

    "Dancing in the Dark" - Bruce Springsteen

    "Fortunate Son" - CCR

    "Hurricane" - Bob Dylan

    "Jungleland" - schon wieder Bruce Springsteen

    "We Built this City" - Starship

     "San Francisco" - Scott McKenzie

    "My Way" - Frank Sinatra

    "I'm Gonna Be (500 Miles)" - The Proclaimers

     

     

    Achso, nur einen... nagut, dann hör ich mal auf...

  • Kannst Du kochen? Was ist Dein bestes Rezept?: Ich kann herrliche Tortillas machen (zugegeben, es ist nur eine Tomaten-Fleisch-Sauce und eine Avocadocreme, die zu machen ist). Ansonsten bin ich kreativ mit Gewürzen, was meines Erachtens 80% vom Kochen ausmacht, und bisher habe ich es fast immer geschafft, etwas zu kreieren, das zumindest mir schmeckt.^^
  • Wieso bist du bei Websingles registriert?: 

    Stell dir vor, du dürftest umsonst Lotto spielen.

     

    Die Chancen sind nicht hoch, hier jemanden zu finden, aber es kostet ja nichts, und wenn man den Partner fürs Leben findet, dann hat es sich ja doch irgendwie ausgezahlt.

  • Der schönste Tag in deinem bisherigen Leben?: Ich glaube, ich kann das nicht auf einen Tag präzisieren, aber der Übergang zur Uni, die neue Umgebung - das war schon schön.
  • Könntest Du einen Seitensprung verzeihen?: Ich habe oben gesagt, dass ich sehr viel, fast alles verzeihen kann. Aber ich bin ein ziemlich eifersüchtiger Mensch. Ich kann das wirklich nicht einschätzen, aber eine Partnerin, die mich betröge wird sich die Frage gefallen lassen müssen, welcher Teufel sie dabei gerit...ok, blöde Wortwahl - wenn man jemanden betrügt, dann kann die Beziehung nicht funktionieren, der Seitensprung ist dabei bloß ein Symptom.
  • Wer ist für dich ein ganz besonderer Mensch in Deinem Leben und wieso?: Ich. Wenn ich mich nicht hätte würde ich nicht existieren, das würde mich zwar nicht sonderlich stören (ich würde nicht existieren, wie kann mich etwas stören?), wäre aber doch ein erheblicher Unterschied zum status quo.^^
  • Wie hat das Internet Dein Leben verändert?: 

    Auf der einen Seite lerne ich Menschen aus allen Teilen der Welt kennen, kann mit Freunden besser in Kontakt bleiben. Ich kann immer die Musik hören, die ich gerade hören will.

     

    Auf der anderen Seite jedoch frisst es so viel Zeit, mehr als andere Hobbies, man versklavt sich quasi an ein technisches Gerät.

  • Bist Du ein Tagmensch oder eine Nachteule?: Im Sommer ist die Nacht schöner, insbesondere der Übergang von Nacht zu Tag. Im Winter ist die Sonne brauchbar, insgesamt wechsle ich meine Schlafrhythmen häufig genug um von allem was zu sehen.
  • Welchen Radio-Sender hörst du am meisten?: Ich suche mir lieber selbst aus, welche Musik ich höre... Radios sind da kontraproduktiv.
  • Welche Tradition würdest du gerne begründen?: Die Tradition, dass man auf bescheuerte Fragen mit selbstreferentiellen Antworten antwortet.
  • Lieblingswort?: Dysphemismus vielleicht... das hat einen schönen Klang
  • Wovon solltest Du Ahnung haben und was hindert Dich daran?: 

    a) von allem

    b) dass alles auf einmal ein bisschen viel ist^^

  • Wie sind deine Erfahrungen mit Single-Suche a) über Internet? b) Real?: a) du liest dir das hier durch, also zählst du schon zu einem minimalen Anteil, der sich diese Mühe überhaupt macht - als Mann ist es nur noch nervenaufreibend, weil man wirklich nicht mit antworten rechnen kann, und dementsprechend ernüchternd ist der Blick auf Websingles immer; ich muss aber schon dazu sagen, dass es möglich ist, jemanden kennenzulernen... möglich... nicht wahrscheinlich; b) rückblickend betrachtet habe ich keine Ahnung, wie Beziehungen entstehen, und es wundert mich jedes Mal wieder; insgesamt ist er aber ziemlich anstrengend wenn man ein ehrenwerter Bürger mit über das Äußere hinaus- (oder eigentlich hinein-)gehenden Vorstellungen ist, weil man, bevor man sich Gedanken darüber machen kann, zunächst einmal klären muss, ob die betreffende Dame überhaut Single ist, in weiterer Folge heißt es dann immer einen Schritt zu wagen, bei dem man eine Bekanntschaft/Freundschaft aufs Spiel setzen könnte - das ist bei einer Internetsuche ein entscheidender Vorteil, die Rahmenbedingungen sind bekannt und es gibt diese ganzen bescheuerten Spielchen nicht, also kann man sich um das wesentliche kümmern, und darüber hinaus lassen sich gänzlich unpassende Charaktertypen im Internet bedeutend schneller herausfiltern.^^
  • Wie gross ist deine Bereitschaft Leute real zu treffen ?: Das hängt stark von "den Leuten" ab. :D
  • Wie stellst du dir das erste Date vor?: ein gemütlicher Spaziergang, da kann man am besten reden; danach vielleicht noch etwas essen - Hauptsache, man kann sich kennenlernen
  • Dein grösster Reinfall in Sachen Single-Suche/Blind Date?: Liebe Damenwelt: wenn ihr über eure vergangene Beziehung nicht hinweg seid, dann seid doch bitte so lieb und verschwindet von hier - und zwar zur Abwechslung BEVOR ihr mir Hoffnungen macht. Danke^^ Und auch auf die Gefahr hin, dass ich sehr oberflächlich wirke (weil bisher auch mein ganzes Profil nach Oberflächlichkeit geschrien hat^^) - am Ende des Tages hilft es nichts, sich hinter Bildern zu verstecken, die nicht so aussehen, wie man selbst. Manche meiner Bilder sind so gewählt, dass ich mir nicht ganz missfalle, manche sind einfach irgendwas - weil ich so halt aussehe.^^
  • Um diese Zeit bin ich meistens online: Immer - Schlaf ist überbewertet und ich habe auch sonst nichts besseres zu tun. Gratuliere - das war jetzt die letzte Frage.^^ Jetzt wäre natürlich noch nett, wenn du mir schreibst.