www.websingles.at
Österreich Österreich Deutschland Schweiz
Home / Singleprofil von firebird1960
Singleprofil
Fotoalbum
Kontaktaufnahme
E-Mail
als Freund
Anstupsen
  • Ich (Mann) suche Frau
  • geschieden
  • Wien
  • Fisch
Singlenummer: 1755130
Username: firebird1960, 64
Profil seit: 25.09.2024 20:14
zuletzt online: 05.10.2024 00:30
64 und kein bißchen weise... nicht mal etwas realistischer...
Wir könnten grundsätzlich alle alleine mit uns selbst in Zufriedenheit leben. Jeder ist seines Glückes Schmid. Und man darf auch von einem Partner nicht verlangen, dass dieser uns glücklich macht. Jeder Einzelne ist Kraft seiner Gedanken für sein Glück und seine Gefühle rein selbstverantwortlich. Wer will kann gerne an die "Macht der Seele" und "Gott" glauben. Solange man sich wohl fühlt dabei ist es auch gut. Aber man darf sich im Krisenfall von beiden keinerlei operative Hilfe erwarten. Das ist reine Illusion. Es gibt auch keine seelischen Gefühle und sie ist schon gar nicht der Wächter unseres Verstandes. Nur unser Verstand und Wille entscheiden immer, wirklich immer und diese Verantwortung lässt sich nicht auf "höhere Mächte" delegieren. Nur wir ganz alleine gestalten unser Leben, immer. Sollte ich mal alleine auf einer Insel sein, schreib ich vielleicht ein Buch darüber... Ja, wäre da nicht diese verdammte Einsamkeit im Herzen und diese großen unerfüllten. Sehnsüchte nach Nähe und Zärtlichkeit. Glück wäre für mich z.B., mit einem geliebten Partner gemeinsam einen Sonnenuntergang zu betrachten, wortlos und einfach nur die Nähe des Anderen spüren und zu fühlen, dass der Andere genau so glücklich ist in diesem Augenblick. Natürlich kann man das auch alleine genießen, hab ich auch schon, aber trotz aller Schönheit, schlägt dann letztendlich das Gefühl der inneren Traurigkeit, Einsamkeit und Leere mit voller Härte zu.
Größe: 183 cm
Haarfarbe: Grau/meliert
Augenfarbe: blau
Statur: kräftig
Gewicht: 99 kg
Ausbildung: Berufsschule
Beruf:
i.R.
Studienrichtungen:
Beziehungswunsch: Feste Beziehung
Sexuelle Vorlieben: keine Angabe
Kinder: Wünsche ich mir nicht
Ich bin: Nichtraucher und trinke ab und zu Alkohol
  • So stelle ich mir meinen Partner vor: Ja traumhaft natürlich 😍. Aber wies halt so ist, nach dem Aufwachen schaut die Welt dann ganz anders aus...
  • Darauf bin ich stolz: Wie bereits gesagt, empfinde ich Stolz eher als Selbstherrlichkeit, die ich nicht anstrebe. Viel wichtiger ist mir meine Selbstakzeptanz und mit dieser hab ich aktuell schon ein akutes Problem.
  • Peinlich ist mir: Einige Rechtschreibfehler im Text, aber das Ausbessern nachträglich ist hier afoch a Mörderhockn, die ich mir nicht antun will. Aber vorallem, dass ich mich noch immer hier einlogge, obwohl ich eh schon weg war. Leicht ärgerlich mir selbst gegenüber, aber vorallem total inkonsequent. Andererseits bin ich halt ein Träumer und falls ich mich vielleicht über zu viele persönlichen Grenzen hinweg setze, möchte ich mich dafür auch gleich entschuldigen. Meine Entscheidung, ist aber definitiv von positiver Energie getragen. (Aus meiner Sicht selbstverständlich).
  • Ich lache über: Mich selbst, denn der Versuch eine "Sternschnuppe" zu erhaschen, ist genau so sinnlos, als wenn ein Hund versucht, eine Krähe zu erwischen. Die lacht ihn auch nur aus und peckt ihm höchstens am Schädel, wenn er zu zudringlich wird 😱😅.
  • besuchte Tanzschule: 2 oder 3x. Aber jedesmal schon im Grundkurs mangels Taktgefühl gescheitert 🫣
  • Dort trifft man mich meistens: Die letzten Tage definitiv viel zu oft hier drinn, so unter dem Motto "living in a box" 🫣
  • Diese 3 Dinge würde ich auf die Insel mitnehmen: Korrekturen im Text sind hier ein Albtraum🤨 Abschließend zu oben will ich noch sagen: Auch in extrem traurigen Situationen können nur wir selbst Kraft unseres Verstandes, das Schiff wieder auf positiven Kurs steuern. Und da ist immer jeder in sich selbst alleine. I glaub, i bin scho auf da Insl 🤪 und wieso schreib i do sovü eine? Es könnte an ner Art von "Sternschnuppe oder auch Augen🤩" liegen, die beide schon in der Nacht entschwunden sind 🥲
  • Lieblingsjahreszeit: Frühling
  • weil: 
  • Meine positiven Eigenschaften: WORTLOS !!! Wollt ich oben ganz groß schreiben. I muass ned imma redn, i muass a überhaupt ned redn. Kann auch stundenlang schweigen, echt. Kann man jetzt glauben oda a ned, is auba so.
  • Mein Lebenstraum: Im Traum begegnete mir ein entzückendes und bezauberndes Augensternchen🤩 Sowas gibts tatsächlich, echt! Ganz seltene Spezies, die man ganz selten im Leben trifft, falls überhaupt. Ich war offensichtlich Georg Clooney oder James Bond. War nach dem Aufwachen natürlich kein so optimales feeling in dem Sinn 😩. Jo, weil Augen🤩 war weg und im Badezimmerspiegel schaute mir weder der Clooney noch der Bond entgegen. War eher so ne Mischung zwischen dem DJ Ötzi und dem Ötzi, dens seinerzeit ausgegraben haben. Dachte mir, do rasier i mi jetzt goa ned, weil besser wirds ned.😄. .
  • Mein Lebensmotto: Schau ma moi... Ich dachte es wird leichter je reifer man ist. Aber das Gegenteil ist der Fall. Menschen mit 60+ sind einfach weniger kompromissbereit und evtl. auch ihr fixes Weltbild. Natürlich kann man immer an allem arbeiten. Aber ich denke auch, wenn am Anfang einer Begegnung nicht sowas wie ne Art Initialzündung statt findet, vergiss es. Alles was man erst mühsam "erarbeiten" müsste, ist doch ermüdend. Nur um einem Anderen zu gefallen und die eigene Komfortzone ständig zu verlassen, hält man auch nicht lange durch. Authentizität ist das Wichtigste. Und da halt oft die eigenen Vorstellungen die eigenen Qualitäten übersteigen macht die Sache nicht leichter. Ich denke, besser allein und zufrieden leben (auch einsam) als irgendeine halbhatscherte Partnerschaft in der sowieso keiner der Betroffenen glücklich wäre. Letzte Möglichkeit, ma kauft se an Hund, der liebt einem immer und gfreit se waunst do bist, ha, ha... Nur dafür müsste man auch bereit sein, auf viele Freiheiten zu verzichten und eine langjährige Verantwortung zu übernemen.......