www.websingles.at
Österreich Österreich Deutschland Schweiz
Home / Singleprofil von Belluna
Singleprofil
Fotoalbum
Kontaktaufnahme
E-Mail
als Freund
Anstupsen
  • Ich (Frau) suche Mann
  • Single
  • Wien
  • Waage
Singlenummer: 1753288
Username: Belluna, 68
Profil seit: 28.04.2026 11:24
zuletzt online: 22.09.2026 19:11

 

Nach Luigi Salvatore di Austria:."Es genügt ein Stück Brot, wenn man die Liebe hat"

Jedem Anfang liegt ein Zauber inne

 Nehmen wir uns  doch Zeit zum Kennenlernen.

 

Nette Gespräche führen miteinander etwas unternehmen sich vertraut machen......

...vielleicht heben sie ab die Schmetterlinge und wechseln die Seite..... :))

Natürlich gehört, wenn es für beide passt ein gemeinsames Liebesleben wunderschön.

Aber viele blicken da auf längere Durststrecken zurück.

Na und... Ich will es  trotzden nicht überstürtzen weil Liebe dazu gehört!

Lassen wir doch erst mal die Schmetterlinge fliegen. Ich  glaub eigentlich,  dass das selten zu einer schönen langen Beziehung auf führt, wenn nur Sex die Basis ist.

Was lässt denn mein Herz hüpfen, wenn ich einem Mann begegne?

So ca zwischen 62 und 69. Aber wenn er flotter Bursche ist kann er auch älter sein.

 Sein Lächeln, Stimme, Sprache,  Körpersprache, wie er geht, Nase, Augen,  ein gewinnendes Lächeln das Gutmütigkeit ausstrahlt.

klug sollte er auch sein und Bildung ist mir wichtig,  charmant wenn er lacht....

.....die Hose sollte sitzen! Hemd lieber als T-shirt

Bart eher nicht und wenn dann nicht zu viel. Keine Goldkettchen, Piercing oder Tattoos. Ca 62 bis 69.

 

Keine Sexbeziehung ohne Liebe,  keine ONS, Keine Seitenspringer, Keine Ehemänner. 

 Reale baldige Treffen sind sinnvoller als endloses Herumschreiben!!

 

 

BITTE!!! Nicht wesentlich als 8 Jahre jünger als ich !!! Alle anderen Mails werden ungelesen gelöscht!!! :( Worauf kommt es an um eine glücklichen Beziehung zu finden? Im Leben darauf zu achten, dass der Haussegen immer gerade hängt, nicht durch Schweigen sondern durch Empathie und konstruktive Gespräche. ...Und zu erkennen Aus "der kleine Prinz" Man ist verantwortlich für das was man sich vertraut gemacht hat. Und..... man sieht nur mit dem Herzen gut. Ich denke .....wenn die erste Umarmung sich gut anfühlt und Mann auch weiß, wo das Herz ❤ ist. Aber.... :)))) Es liegt höher als ihr vielleicht denkt :))) Was mir hier auffällt. Das was Männern wohl am Wichtigsten zu sein scheint ist das bekanntgeben oder Einfordern ihrer sexuellen Vorlieben. Darauf wollen sie Frau mal vorab für alle Fälle programmieren möglichst nach dem ersten Date . ABER .... Lernt man jemand in freier Wildbahn kennen würde sich kaum einer trauen sofort mit der Tür ins Haus zu fallen. Ich empfinde das so wie man eine Waschmaschine kauft. Man sucht in der Produktbeschreibung was passen könnte. Gibt es aber einen Stromausfall hilft die beste Wahl nix mehr. Ist doch viel schöner sich langsam kennen zu lernen und zu schauen was beide mögen. Letzlich kommt es darauf an, wie sehr man jemand liebt. Aber ich mag wohl aus der Zeit gefallen sein. :)))

Ich hab keine gescheiterten Beziehungen  oder Scheidungen hinter mir. Ich war immer sehr achtsam mit meiner Wahl und hab dabei  viel Positives erlebt.

 

Größe: 162 cm
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: blau
Statur: normal
Gewicht:  - kg
Ausbildung: Studium/FHS
Beruf:
Einer war nie genug, aber alle spannend und vieles besonders
Studienrichtungen:
Beziehungswunsch: Feste Beziehung, Freizeit-und Hobbybekanntschaft, E-Mail Freundschaft
Sexuelle Vorlieben: keine Angabe
Kinder: Im nicht gemeinsamen Haushalt
Ich bin: Nichtraucher und trinke ab und zu Alkohol
  • So stelle ich mir meinen Partner vor: 

    gepflegt, ohne Tatoo und Piercing und Ohrring, keine n dicken Bart, kommunikativ, gebildet, unkompliziert, fröhlich, verantwortungsbewusst, verlässlich, unternehmungslustig, old school gentleman, der weiss was er will. Mann weiß das scheints selten:)))  (könnte ja noch was Besseres nachkommen.)  Und so plätschert die Zeit dahin und übrig bei der Suche bleiben die gleichen Gesichter :)) hoffentlich ich nicht, weil ich zu wählerisch bin.:)))) Bitte sende ein Foto wenn du mich kontalktierst!!! Kein Gröscherlfuchser.!!! Geiz ist eine schlechte Eigenschaft. 

    Ich hab Auto und Führerschein und erwarte auch dass Mann das hat. Will nicht der Chauffeur sein.

    Ich will erst mal als Mensch wahr genommen werden. Es stört mich,  dass viele Männer erst mal nur die Kompatibilität ihrer sexuellen Vorstellungen und Wunschträume an die Frau bringen wollen und nicht die Frau und ihr Wesen das Interesse wecken..

     

     

  • So würde ich mein Aussehen einem Fremden am Telefon beschreiben: Brigitte Bardot :)) zwar um einiges jünger aber mittlerweile auch in die Jahre gekommen. Mein Gesicht ist nicht gebügelt und geliftet.. Man sollte im Herzen jung sein. Und meine Falten hab ich mir beim Lachen erobert! Manchmal könnten es auch weniger sein 😃Aber eitel und modisch bin ich trotzdem. :)))
  • Mein peinlichstes Sexerlebnis: Mit dem richtigen Gegenüber gibt es nix Peinliches. Hoppalas gehören zum Leben können es sogar besonders machen. Deshalb!!....wähle mit Bedacht
  • Ich lache über: Situationskomik und dabei oft über mich
  • Ich bin allergisch auf: Auf Krokodile in Thermalbädern :))) Katze aber ich komm damit trotzdem zurecht . Wenn es nicht im Winter und auf Dauer ist.l
  • Lieblingsmusik: Pop, Klassik, Oldies, Austropop, Hip Hop
  • Lieblingsband: Nigel Kennedy
  • Lieblingsfilm: Brücken am Fluss, Wenn Liebe so einfach wäre, Ryan's daughter, Atemlos, jenseits von Afrika
  • Lieblingsspeise: Spaghetti vongole, Fisch, mediterane Küche , Gansl wenn ich es mach, ich esse wenig Fleisch aber ein gutes Wiener Schnitzerl ode ein Schweinsbraten schmeckt auch manchmalr
  • Lieblingskleidungsstück: Röcke, Kleider, Dirndl und bisserl Extravagantes das ich selbst nähe
  • Lieblingsautor:  Donna Leon , Sachbücher, Reiseberichte
  • besuchte Tanzschule:  -
  • Dort trifft man mich meistens: bei gutem Kaffee oder am Flohmarkt , Heurigen, immAugust am Wolfgangsee, beim Kaisergeburtstag in Ischl. Aber garantiert jedes Jahr im Kostüm beim Karneval in Venedig
  • Besuchte Schulen: Gym, FH
  • Hobbies: 

    Nähen, Handwerk, Garten, Haus, Reisen, Italien Wein, Mode, Kochen, Lesungen, Konzerte, Oper, Operette, Kunst, Kultur, klass. Musik, Architektur, schöne alte Dinge.Flohmärkte, Bilder, Design, Geschichte, Monarchie Ich liebe das Rauschen des Meers und plätschen des Wassers. Ich bin sehr gern im Salzkammergut besonders in Ischl und am Wolfgangsee. Bin gern im Dirndl unterwegs. Jemand aus der Gegend hier zu treffen würde mich besonders freuen. Ich lebe in einem alten Haus am Stadtrand mit romantischem Garten mit Palmen und mediteranem Flair und das ist manchmal viel Arbeit. Ich liebe es wenn es wächst nicht gestriegelt ist wie im Gemeindebau:))) Ich würde gern jemand treffen, der wie ich auch Freude hat mit mir in meinem Garten im mediterranem Pflanzenjungle :)) gemeinsamer Zeit verbringen, ( ich hab ein romantisches Plätzchen mit kleinem Schwimmteich das man zu zweit noch viel schöner genießen könnte) Reisen ans Meer, kochen, Italien!! herumwerken wenn man Ideen hat. Ich muss nicht auf jeden Berg kraxeln da ich Höhenangst hab. Da ich temperamentvoll und unternehmungslustig bin auch ein Abendmensch würde ich einen Mann mit Alter  zwischen ca 62 und 69 bevorzugen. Am Beginn mal richtig kennenlernen bei gemeinsamen Unternehmungen. Erst mal ausloten, wie gut man miteinander sich in der Freizeitgestaltung fühlt. Vielleich kann sich mehr ergeben.

  • Diese 3 Dinge würde ich auf die Insel mitnehmen: Ich muss nicht auf eine Insel allein. Ich möchte Menchen um mich zum Austausch, die mir mehr bieten als irgendwelche Dinge
  • Darum habe ich das letzte Mal geweint: Ich speichere keine unglücklichen Augenblicke. Hab es vergessen! Und zum Zwiebel schneiden gibt es ja Männer :)))
  • Liebstes Reiseziel: Italien der Süden und das Meer. Wolfgangsee und Salzkammergut Mein Traum: Mut dem Auto oder Wohnmobil bis runter nach Sizilien und all das ansehen was ich noch nicht geschafft habe
  • Lieblingsjahreszeit: Sommer
  • weil: alle meine Blumen und mediteranen Pflanzen in meinem Garten so schön sind
  • Ich engagiere mich für:  Entwas das mir grad spontan wichig erscheint. Wichtig ist mir schönes nachhaltiges Bauen und Archtektur, die uns in ihrer Schönheit überdauert
  • Meine positiven Eigenschaften: Hab ich sicher auch :))) Überraschung
  • Meine negativen Eigenschaften: Hab ich sicher auch :))) Oh Schreck ich bring es auf den Punkt, wenn mich etwas stört! :)) und ich bin selten umneine Antwort verlegen Hihi.... warm anziehen!
  • Mein Lebenstraum: War immer ein Feriendomiziel am Meer. Aber nicht alle Träume gehen in Erfüllung
  • Mein Lebensmotto: Braucht man so etwas ?