www.websingles.at
Österreich Österreich Deutschland Schweiz
Home / Singleprofil von jonson
Singleprofil
Zusatzprofil
Fotoalbum
Kontaktaufnahme
E-Mail
als Freund
Anstupsen
  • Ich (Mann) suche Mann oder Frau
  • Single
  • Wien
  • Fisch
Singlenummer: 1737244
Username: jonson, 39
Profil seit: 01.06.2022 21:55
zuletzt online: 07.07.2022 00:07

Friede, Freude, Guglhupf

Gerne hab ichs schön, mach mirs schön, und freu mich wenn was schön ist. Damit ist gemeint, dass das Leben aktiv gestaltet und gelebt werden soll. Man macht was aus der Situation, man gestaltet gemeinsam, man versucht es auch für andere angenehm zu halten. Nett, fein, funktionierend, sinnvoll, wären gute Ersatzwörter für dieses gemeinte SCHÖN. Absolut egal ist dass wie es IST so IST WIE ES IST. Nichts und NIEMAND muss und soll anders sein als es oder man eben ist. Wenn man einen Menschen mag, dann meist auch nur weil er so ist wie er ist, und nicht weil er ein Imitat eines anderen Menschen oder gar einer Kunstfigur ist.

Ich bin ich, sei DU gerne nur DU :-)


Schön find ichs, dass eine Frau beim netten Picknick zur schöneren Decke greift, nicht nur auf die Funktion achtet wie wir Männer, dass sie das gleiche Mitgebrachte sich selbst um 5ooo% schöner herichtet als ich, und wenn wir uns mögen sie es mir anbietet, ihr nett gestaltetes belegtes Brot, und mit meinem tauscht und sich selbst ein neues macht,...da wird mir warm um die Seele :-) Sie kann sich dafür absolut darauf verlassen dass die Schraube hält, der Akku voll ist, die Richtung passt, ihr Wohl mir zu einem wichtigen Parameter im Leben geworden sein wird. Deine Freiheit in ALLEM, in Entscheidungen, Interessen usw, ist mir wichtig. Maximal gibt man Rat oder und unterstützt den anderen. Darum ist auch relativ egal was du für ein Hobby hast, mich interessiert es sehr, aber es muss nicht auch meines sein. Ebenso machst du vielleicht mehr oder weniger Sport, kannst Kochen oder auch gar nicht, lebst einfach oder auch aufwändig. ...Alles relativ egal...

Und wer jetzt an klassische Rollenbilder denkt, liegt falsch, und wer nur an alternative Verteilungen denkt...ebenso! Frau ist ALPHA, weiß wer sie ist, kann was, und weiß es, braucht niemanden, hat es aber gerne, wir brachen uns nicht, wir wollen uns brauchen, und wir sind gerne für uns selbst und füreinander da. In meinem Leben bin ich selbst ALPHA, hab mein Leben im Griff, mache wonach mir ist, habe was ich möchte, treffe wen ich mag. Du hoffentlich hast dich auch schon soweit sortiert, frei von Unfreiheiten, Zwängen, stehst nicht Irgendwem hörig zu Fuß, kümmerst dich um deinen Kram selbst. Das Schöne ist es ja in diesen Freiheiten, in diesem man Selbst...zusammen zu passen, sich zu mögen, sich zu unterstützen. Sich gehen lassen gibts nicht, mal faul sein schon, aufmerksam sein immer, gemeinsam müde sein aber auch. Es gibt kein Ziel, nur den Weg. Zielsetzungen des anderen blockiert man nicht, man unterstützt sie, ohne Wertung, ohne nötigen Einfluss.

Eine Freundschaft macht nur Sinn wenn sie beide unterstützt, alles andere ist Abhängigkeit und eher weniger Freundschaft. Auch kann ja nur eine Bekanntschaft schon genug bieten und ein Austausch förderlich für beide sein. Für Herz und Gefühl brauchts aber auch, dass es die beste Freundschaft zugleich ist...

Schön dass DU da bist!

Du investierst deine Zeit, auch deine Aufmerksamkeit...

Wenn du auch vieles zwischen den Zeilen für dich findest, dann ist ein nächster Schritt sehr sinnvoll, ich freue mich auf ein weiteres Sondieren und Kennenlernen.

Wenn du mehr Fragezeichen als Antworten für dich findest, dann zahlt es sich nicht aus. Danke für die Mühe und alles Beste!

 Quicktest: Triggern dich folgende Wörter positiv? (Intensiv, ergreifend, rührend, sensitiv, Denker, ethisch, moralisch, Empath, interessiert, lernwillig, Alm, reflektiert, aufmerksam, absolut in Entscheidungen, logisch, realitätsbezogen, Berührung, sanft, harmonisch) ...cool, mach weiter :-)

...gefallen dir Begriffe wie: Vorteil, mehr, VIP-Party, doppelt, Anerkennung, im Recht, akkurat, Bescheinigung, Zertifikat, Mehrheit, Dubai, unverbindlich, mit Nachdruck, Zuweisung, Geldgeschenk, schick, berühmt...dann kannst du gerne weiterlesen, es wird dir aber eher nicht weiter gefallen.

 

Ich SUCHE:

Menschen gleicher Sorte in Bezug auf Gernedenker, Handeln nach Überlegung, den Werten, den Interessen...im weitesten Sinne (zb Natürlichkeit, Echtheit); daraus ergibt sich dann gerne ein guter Austausch, und optional... eine Bekanntschaft, und aus dieser könnte eine Freundschaft entstehen.

Wenn letzteres zutrifft, kann es weiter gehen über in eine Freundschaft, vielleicht gibt es starke gegenseitige Reize, vielleicht gemeinsame Interessen, vielleicht möchte man etwas gemeinsam gestalten...

Wenn die Sehnsucht, das Gefühl, das Herz, die Sinnlichkeit, das Knistern, all die tollsten zwischenmenschlichen Dinge die wir kennen und suchen....wenn es also bebt, uns hebt, etwas sein soll, dann wird es das so und so, und kaum wird man zuvor hier näher darauf eingehen müssen...Lassen wir es ECHT sein!

Wie stellen wir uns den Ablauf vor?
Wenn du nach dem lesen, betrachten, darüber nachdenken…. Gemeinsamkeit siehst, ein Hobby mit mir teilen möchtest, etwas gestalten möchtest, oder gar tieferes Interesse empfindest, dann schreiben wir uns, kurz darauf hören wir uns per VoIP, denn Stimme, Ruhe oder anderes in der Stimme, transportieren viel Information über uns, und schon trifft man sich nach genauer Selektion und Entscheidung...oder wünscht sich gegenseitig Glück mit Anderen und sucht weiter :-)

Wandern, klettern, Wassersachen, Essen, Sportspiele, Sprechen, gegenseitig etwas lernen, gemeinsam Spass und Freude haben,… Vielleicht reichts auch schon zum Kulturbesuch, zum Erleben, zum gegenseitigen sich einen Teil des eigenen Lebens zeigen… Vielleicht grummelts aber jetzt schon und es wird uns warm wenn wir voneinander wissen, und wir haben keinen Hunger :-)

 

Ich BIN:

ein Löser, Grübler, Realist, Träumer, mal ein Stinkstiefel, mal in überdrehter guter Laune, eher aber immer ein Denker mit Tiefgang, auch wenn ich die Leichtigkeit zeige, bleibt es im Innersten immer komplex...mit einfachsten und klaren Resultaten. Und so mag ich es auch: KLARHEIT, ZUVERLÄSSIGKEIT, EHRLICHKEIT,... egal wie es sich vielleicht für den Moment anfühlt für den Anderen, aber an der REALITÄT kommen wir nicht vorbei, und ich komm damit gut klar :-) DU auch?

Klarheit usw ist nicht zu verwechseln mit Optimist usw. denn diese Einteilung liegt mir nicht, also in negativer und positiver Orientierung, wenn dann zwar die positive, die LÖSUNGSORIENTIERTE, dennoch braucht es für mich diese Zwischenschritte nicht. Gibts ein MOTIV hab ich MOTIVATION. Ohne Motiv ersetzte ich den Grund fürs Handeln nicht durch Glauben...

Mit großer Wertschätzung fasziniert mich wenn jemand etwas kann, man fühlt sich dann zwar klein, blöd und unfähig, aber so soll es sein.... Nicht mag ich Nichtskönner mit großen Ansagen, man könnte auch Wichtigmacher sagen, Darsteller ihrer selbst usw...Echte Menschen sind was sie sind, man mags, oder auch nicht. Kulissen zu bewegen ist sinnfreier Aufwand für sowieso nicht kompatible Menschen. Menschen die sich gegenseitig erkennen können....und da sind wir hoffentlich gerade :-)

Ja, ich war und bin in Sportthemen, aber auch in geistigen Themen. Ersteres sollte oder kann wurscht sein, letzteres nicht.

Fühlst du gerne Wasser, Gras, Wind, eine sanfte Berührung, eine angepasste Stimme, eine schöne Melodie, eine Ameise auf deinem nackten Fuß,..., kannst du dir gut vorstellen wie eine Ente empfindet, wie ein Waschbär fühlt, wie eine Kuh Regen wahrnimmt...., weißt du wie deine Vorfahren denken, wie es deinem Gegenüber geht, warum du jemanden nicht magst? ...Wir sollten soweit sein...

 

 

Größe: 178 cm
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: blau-grün
Statur: sportlich
Gewicht: 78 kg
Ausbildung: Studium/FHS
Beruf:
-
Studienrichtungen:
Beziehungswunsch: Feste Beziehung, Sex-Beziehung, Freundschaft, Freizeit-und Hobbybekanntschaft, E-Mail Freundschaft, Kuschelfreundschaft
Sexuelle Vorlieben: keine Angabe
Kinder: Ich bin noch unentschlossen
Ich bin: Nichtraucher und trinke keinen Alkohol
  • So stelle ich mir meinen Partner vor: 

    Selbstzynisch sind wir, können beide was ab haben, bleiben kritisch und wertschätzend, verstehen den Aufwand den es braucht, den Einsatz, die Mühe, die Absicht, und bleiben damit so umgänglich wie möglich ;-)

    Natürlich, sinnlich, süß, sensitiv, denkend, direkt, reflektiert, SozialLevel, Empath. Natur und Wildtiere, Wasser, Freiheit, Ruhe, Gespräche, Tiefgang...magst DU. Vielleicht bist schwermütig, grübelnd, auch mal unzufrieden usw ...auch dann ists fein :-) Gerne bist oder wärst DU mit MIR gerne fröhlich und zufrieden, schätzt das Einfache, Klare, Direkte und Selbstbestimmte. DU triffst DEINE Entscheidungen gerne selbst, selektierst Dein Umfeld kritisch, denkst und bewertest selbst ehe DU Rat suchst und annimmst. DU lebst und denkst nach Werten, DEINEN Werten. Trends und Mehrheiten tangieren dich kaum. Nur DEIN Weg ist dein Weg. Vertrauen durch Bestätigung, dann jedoch bist Du offen, ehrlich und an tiefem gegenseitigem Austausch interessiert. Intimität bleibt unter UNS, sowohl geistig als auch körperlich, nicht jedoch sozial, denn DU hast DEINE Freunde und ich MEINE, und vielleicht mögen wir sie, vielleicht auch nicht, es soll egal sein. Du erfreust dich am Leben und hast mehr Interessen als Umsetzungsmöglichkeit...Vielleicht machst Du Kunst, spielst ein Instrument, machst sonst Irgendwas für Dich...weil Du es einfach magst. Nicht alles muss man optimieren und perfektionieren, aber Du bist auch gerne gut und forderst Dich geistig oder auch sonst...

     

  • So würde ich mein Aussehen einem Fremden am Telefon beschreiben: denk dir nen Wickinger auf einer Seite, nen Italiener und Australier auf der anderen Seite, jetzt kennste meine Vorfahren und denkst dir die Mitte :-)
  • Darauf bin ich stolz: Dass es nichts gibt darauf stolz sein zu wollen, denn ich weiß was ich kann und was nicht, messe alles am rechten Teil der Skala, und darum weiß ich noch mehr was ich nicht kann, und da es mir egal ist wie andere uninteressante Menschen urteilen, ist es nicht nötig Stolz zu generieren. Mit ehrlicher Empfindung erfreuen WIR uns gegenseitig am Wirken des anderen.
  • Peinlich ist mir: zum Glück nicht, dass ich auf vergangene Modestile stehe, DU hoffentlich auch :-); und dass ich mir Namen uninteressanter Menschen nicht merke.
  • Ich lache über: mich selbst bei blödsinn und ungelingen, abgerissene Seiten bei Musikern, dämliche Stolperer, Situationskomik generell, verdrehte Wörter, eigenartige Krahmadig (ja ich experimentiere mit Schreibsysntax undmiristrechtundlinksschreibung wurscht, gekitzelt werden von einer sehr vertrauten Person, wenn was runter fällt, wenn Wichtigmacher ins schlingern kommen; wie Enten manchmal ins Wasser rutschen und zuvor zaghaft danach schauen als wärs neu für sie; wenn ein großer Wuschlhund ausm Wasser kommt; wenn ein uniformierter Mensch das Aufgesetzte verlässt und lacht; wenns nen Profiradsportler am Start vom Stand aus aufs Maul haut; wie die Gäste sich gegenseitig anschauen wenn der Gastgeber Wenigschmeckendes als exotisch serviert; Insiderhumor (Musik, IT, Sport, Med)
  • Ich bin Vegetarier: Ja
  • Lieblingsmusik: Rock, Pop, Alternative, Klassik, Techno, Dance, Oldies, 80er/NDW, Black/Soul/RnB, Jazz, Swing
  • Lieblingsband: Musik ist mir ein Lebensbegleiter, gezielt und aufmerksam, nicht nur berieselnd. Klassik bis Techno, Jazz, Soul, Funk, uvm. Es muss grooven, swingen, Energie und Können soll in der Musik rüber kommen. Lärm, Unharmonisches, auf einen Ton Gesungenes usw... halte ich nicht aus :-) Radio und fremde Spoty-Listen...Niemals! Große Wertschätzung Musikern und Sängern, die echte Musik machen, wenns sie es gut machen :-)
  • Lieblingsfilm: Tiefe, ruhige Filme, gerne komplex, sozial, echt, mit Menschen die Menschen sind wie WIR sie mögen. Auch wenn Konträres fasziniert, soll es sich in Grenzen halten. Als Beispiel für Fröhliches: Pierre Richard, Loriot, Louis de Funes; Tiefes: Inception, What If; Romantisches: Einsam Zweisam; Gefällt etwas nicht, schau ichs auch nicht zu Ende, geh aus dem Kino. Berieselung durch Blödproduktionen mit und von R-"Stars": Nein!
  • Lieblingsspeise: Pumpernickl mit Hartkäs, Liptauer, Gurkerl und Paradeiser; mein Italopfandl (Gemüse gebraten, Kartofferl, das ganze Outdoor :-) und natürlich Pizza (echte) auf nem Stein am Lagerfeuer neben dem Fluß; FRISCHES, NATURNAHES, ECHTES; und ich steh auf Krapfen :-)
  • Lieblingskleidungsstück: Nackt im Naturwasser, Shorts wenn ich mit dir in sommerlicher Natur plaudernd und unbekümmert spaziere; Lycra, Spantex u co...als Rad und Akro Sportler; weißes, gestreiftes, maritines; Anzug und Co wenns passt und man Laune darauf hat.
  • besuchte Tanzschule:  -
  • Dort trifft man mich meistens: In der Natur, vor Musiksachen, auf dem Rad, Im Kajak und im Skiff, im am und beim Wasser, beim und am Baum, neben im und am Bett
  • Hobbies: denken, wandern-steigen-klettern, radln, vieles am im und beim Wasser, denken, Musik machen, Musik mixen, zur Musik bewegen, Natur erleben und beobachten, denken, Interessantes aneignen, Tiefsinniges besprechen, blödeln ohne blöd zu sein, denken...ist dir was aufgefallen...
  • Diese 3 Dinge würde ich auf die Insel mitnehmen: Meine Liebste, bleiben also noch 3 Dinge, also dann mal ein 2er Rennruderboot, einen Player für dich mit der Videoreihe "Spass und Freude am Rudern". Ich teile einen meiner 3 Wünsche mit dir, kannste auch n Kajak haben ;-) ...oder wennste faul bist ne Luftmatratze oder ne aufblasbare Insel...damit wären wir dann in einem paradoxen Loop gefangen....aber solange es uns freude macht, was solls :-)
  • Darum habe ich das letzte Mal geweint: Ergreifender Song: Junge Sängerin, Gefühl in der Stimme, direkt und ohne techn. Gefizl mit enormem Gefühl und Power spüren lassen.
  • Liebstes Reiseziel: Autonom und selbstversorgend mit Zelt und Klump per zb Rad durch schöne Landschaften; zum BERG mit MEER oder SEE oder FLUSS mit WALD und STRAND in eine schöne UNTERKUNFT mit DIR mit nur ruhigen Menschen und keiner Touriblödelei
  • Lieblingsjahreszeit: Frühling
  • weil: Sinnlichkeit...Sonne, Wind, frische Blätter und Blumerlwiese auf der Haut spüren, Fische beobachten, Schaafe zählen, schauen wie die Kuh vorm Tor wenn selbige gelassen kaut und kaut und kaut...
  • Ich engagiere mich für: Teile ich nur mit vertrauten Menschen und nur unter 4 (oder weniger) Augen ;-)
  • Meine positiven Eigenschaften: Sind für die nicht richtigen Menschen zugleich auch die falschen...: ehrlich, direkt, reflektiert, Denker, zielorientiert, lösungsorientiert, klare Entscheidungen die halten, ungezwungen, selbstdenkend, befreit, aufgeschlossen, Zuhörer UND Reflektierer, körperliche und GEISTIGE AUSDAUER
  • Meine negativen Eigenschaften: statt negativ eher bremsend: vorsichtig, intuitiv, absolut, ethisch, moralisch, verantwortlich, empathisch, sensitiv, sensibel, Angedachtes muss zu Ende ins Ziel gedacht werden, keine halben Sachen (dann lieber gleich nicht), kein Draufgänger und "Risikopatient"
  • Mein Lebenstraum: Sich frei und unbekümmert fühlen auch wenn man es ist, mit dem oder den Menschen der die ebenso ticken
  • Mein Lebensmotto: bessa genaua kuckuck machn, bevoa nix gut machn sachn