www.websingles.at
Österreich Österreich Deutschland Schweiz
Home / Singleprofil von Hallelujah
Singleprofil
Zusatzprofil
Kontaktaufnahme
E-Mail
als Freund
Anstupsen
  • Ich (Mann) suche Frau
  • Single
  • Wien
  • Waage
Singlenummer: 1716940
Username: Hallelujah, 63
Profil seit: 20.04.2023 09:48
zuletzt online: 16.04.2024 12:15
Zur Tür hinaus, linke Reihe, jeder nur ein Kreuz!

Ich lebe alleine und genieße die damit einhergehenden Freiräume. Die ich hauptsächlich zur Pflege meiner vielfältigen kulturellen Interessen - passiv und aktiv - nutze, manchmal aber auch um im Grünen mit den Beinen zu baumeln - als Agnostiker glaube ich nicht an die Existenz von Seelen! - und zu entspannen. Oder ich versuche ein neues Rezept, wie kürzlich Orangenmarmelade oder Sarde in saor, ein (üblicherweise) sommerlicher Genuss, der das Warten auf diesen erträglicher macht. Kurz: ein privilegiertes, erfülltes und aktives Leben.

Möglicherweise sind wir einander bereits im Kunstforum begegnet, in der Albertina, im 21er Haus, im Augarten oder im Stadtkino? Da ich mir fremde Personen jedoch nicht anspreche, selbst wenn sie noch so interessant wirken, etwas bodenständiger, oder abgehobener, je nach Sichtweise, auf dieser Plattform.

[ x ] Freundschaft bis exklusive Liebesbeziehung - bei getrennten Wohnsitzen. Über die Sortierung von Kochutensilien, das Bügeln oder Nichtbügeln und Falten von Kleidungsstücken oder Weichspüler oder kein Weichspüler, möchte ich nicht mehr diskutieren.
[ x ] Fotos bei Sympathie. Geistige Attraktion besitzt jedoch absolute Priorität.
[ x ] As Carmen* as possible (Soviel zu "absolute Priorität"... ;-)
[ x ] Frag mich einfach!





* Ich beziehe mich auf die weibliche Hauptrolle "Carmen" der gleichnamigen Oper, die bekanntlich in Spanien, in Sevilla spielt. Mögliche Rückschlüsse auf das Erscheinungsbild sind nicht ungewollt, aber: siehe Priorität.

Größe: 187 cm
Haarfarbe: Glatze
Augenfarbe: Braun
Statur: kräftig
Gewicht: 106 kg
Ausbildung: keine Angabe
Beruf:
-
Studienrichtungen:
Beziehungswunsch: Feste Beziehung, Freundschaft, Freizeit-und Hobbybekanntschaft, Kuschelfreundschaft

Kinder: Wünsche ich mir nicht
Ich bin: Nichtraucher und trinke ab und zu Alkohol
  • So stelle ich mir meinen Partner vor: Wach. Neugierig. Humorvoll. Leidenschaftlich. Reflektiert. Erwachsen, aber nicht zu sehr! Sinnlich. Weltoffen.Und ein wenig verrückt für neue Perspektiven. Nichts, das ich nicht auch wäre.

  • So würde ich mein Aussehen einem Fremden am Telefon beschreiben: Das Beste von Sean Connery, Bryan Ferry und George Clooney. Brad Pitt und Robert Redford nicht zu vergessen. Und natürlich Walter Matthau und Gert Fröbe!
  • Darauf bin ich stolz: Immer noch viel mehr Fragen als Antworten zu haben.
  • Peinlich ist mir: Tippfelher
  • Mein peinlichstes Sexerlebnis: Musik, vor allem klassische, ist die Kunstform, die mich am tiefsten berührt. (Beinahe) Nichts bereitet mir intensiveres Vergnügen, als z.B. das Finale der Carmen oder die Komturszene im Don Giovanni. Oder Mahlers 1. Symphonie. Oder das Liebesduett aus Tristan und Isolde. Oder der 4. Satz aus Beethovens Neunter. Katharsis. Ach, ja, was sollte ein "peinliches Sexerlebnis" überhaupt sein?
  • Ich lache über: mit Josef Hader, Florian Scheuba, Thomas Maurer, Gerhard Polt, Hazel Brugger, Woody Allen, Monty Python, Michelle Wolf, Jonathan Pie, Sarah Millican, Bill Maher, Samantha Bee, George Carlin. Manchmal auch über mich. Und über Incels.
  • Ich bin allergisch auf: Satzzeichen- und Smileyrudel, Verschwörungsgeraune, Plattitüden, Diminutive aller Art
  • Ich habe folgende(s) Haustier(e): Einen Weberknecht. Habe ihn aber schon länger nicht gesehen und hoffe das Beste!
  • Lieblingsmusik: Rock, Pop, Alternative, Klassik, 80er/NDW, Black/Soul/RnB, Hip Hop, Blues, Reggae, Jazz, Swing
  • Lieblingsband: Von Joe Jackson, Patti Smith, Nina Hagen (Spliff-Zeit), The Who, Led Zeppelin, XTC über Astor Piazzolla, Django Reinhardt, Erik Satie, Tuxedomoon, Joy Division zu Mahler, Schubert, Mozart, Wagner, Beethoven und Attwenger und Bulgarischer Frauenchor! Ganz weit oben das Streich-Quartett No 14, "Der Tod und das Mädchen". Oder Beethovens "Kreutzer-Sonate" oder der IV. Satz der 9. Symphonie. Oder das Adagietto aus Mahlers 5. Symphonie...
  • Lieblingsfilm: "Angst essen Seele auf" bis "Zabriskie Point" und viele, viele mehr... erst kürzlich "Wald", "Fallende Blätter", "Asteroid City", "Past Lives", "All The Beauty And The Bloodshed", "Feminism WTF" , "Smoke Sauna Sisterhood", "Perfect Days", "Anatomie eines Falls", ...
  • Lieblingsspeise: Toter, kalter Fisch. Geröstete Knödel mit Ei und grünem Salat. Grießkoch mit Ovomaltine & Butterflocken, ...
    Grundsätzlich: Flexitarier bzw. Fast-Vegetarier mit Hang zu Salat und Selbstgekochtem
  • Lieblingskleidungsstück: Z.Zt. Grey Classic
  • Lieblingsautor: Lieblingsbücher: z.B Heldenplatz, Thomas Bernhard; Mitternachtskinder, Salman Rushdie; Hundert Jahre Einsamkeit, Gabriel Maria Marquez; Willkommen in Wellville, T. C. Boyle; Schnee auf dem Kilimandscharo, Ernest Hemingway; Die Klavierspielerin, Elfriede Jelinek; Die Entdeckung der Langsamkeit, Milan Kundera; Die Insel des vorigen Tages, Umberto Eco; Wie eine Träne im Ozean, Manès Sperber; Dritte Walpurgisnacht, Karl Kraus ...
  • besuchte Tanzschule:  -
  • Dort trifft man mich meistens: Sehr oft: In ein Buch oder Gedanken versunken. Oft: Im Grünen.
  • Hobbies: Keine.
    Interessen: Viele.
    Bildende/Angewandte Kunst, Film, (klassische) Musik, Literatur, Grätzl/Stadtspaziergäng, Fliegenfischen, Wandern, Kochen, (Chor-)Singen, ... und natürlich Gott und die Welt.
  • Diese 3 Dinge würde ich auf die Insel mitnehmen: Das letzte Mal auf einer Insel hatte ich meine Fliegenfischerausrüstung, einen Koffer voller Herbstgewand und - unnötigerweise, da keine Sendestation im kanadischen Regenwald der Pazifikküste - mein Mobiltelefon dabei. Statt Ferngesprächen gab es jede Menge frischen, selbst gefangenen Silberlachs zu essen, Buckel- und Hundslachs als "Beifang" sowie neugierige Schwarzbären.
  • Darum habe ich das letzte Mal geweint: Als ich meinen Kater einschläfern musste.
  • Liebstes Reiseziel: Das Restaurant am Ende des Universums. Und der Jakobsweg steht auch weit oben auf der To-Walk-Liste...
  • Lieblingsjahreszeit: Frühling
  • weil: Kirschblüte!
  • Ich engagiere mich für: Good Vibrations!
  • Meine positiven Eigenschaften: Einige! Nur als Beispiel: ich toleriere Salbei- und Kamillentee!
  • Meine negativen Eigenschaften: Einige! Prokrastination, die; nicht nur, aber auch, weil mir das Wort gefällt. Außerdem belüge ich Fremde am Telefon!
  • Mein Lebenstraum: Für den Anfang: Spazierengehen oder Kaffeehaus und uns über unsere Welten und Vorstellungen austauschen.
  • Mein Lebensmotto: Leben ist das Beste, das einem in diesem Universum zustoßen kann.