www.websingles.at
Österreich Österreich Deutschland Schweiz
Home / Singleprofil von Leben3
Singleprofil
Kontaktaufnahme
als Freund
Anstupsen
  • Ich (Mann) suche Frau
  • geschieden
  • Niederösterreich
  • Fisch
Singlenummer: 1690054
Username: Leben3, 59
Profil seit: 26.05.2020 15:14
zuletzt online: 05.08.2020 00:04
Jeder Tag zählt
Meiner Meinung nach entsteht die beste Lebensqualität durch das Sammeln von schönen, "lebens- und liebenswerten" Erinnerungen… und ich würde diese Zeit gerne mit einer verwandten Seele teilen. Ich liebe die Natur, die Ruhe und das Gefühl, an einem See oder am Meer die Seele baumeln zu lassen, gemütliche Wanderungen, Rad fahren, Reisen, Gespräche und Diskussionen mit lieben Menschen. Ich lese sehr gerne (auf Grund meines Studiums auch viele geschichtliche Werke), grille und koche gerne zusammen und versuche, jeden Tag zu schätzen und gut zu nutzen. Ich bin gerne für meine Freunde da, wenn sie Hilfe oder Unterstützung benötigen.
Größe: 188 cm
Haarfarbe: Grau/meliert
Augenfarbe: blau
Statur: schlank
Gewicht: 76 kg
Ausbildung: Studium/FHS
Beruf:
Schulungsorganisation
Studienrichtungen:
Beziehungswunsch: Feste Beziehung, Freundschaft, Freizeit-und Hobbybekanntschaft
Sexuelle Vorlieben: keine Angabe
Kinder: Im nicht gemeinsamen Haushalt
Ich bin: Nichtraucher und trinke ab und zu Alkohol
  • So stelle ich mir meinen Partner vor: Sie sollte so wie ich naturverbunden sein, eine Seele der Ruhe haben, Freude an Kleinigkeiten des Lebens und auch meine Hobbys mögen.
  • Darauf bin ich stolz: Meine Tochter Lea (29 Jahre alt)
  • Peinlich ist mir: Im Mittelpunkt zu stehen ;-)
  • Ich lache über: Feinen Humor; Situationskomik und manches Mal über mich selbst :-); derben Humor mag ich weniger;
  • Lieblingsmusik: Rock, Pop, Oldies, Schlager, 80er/NDW, Austropop
  • Lieblingsband: Georg Danzer, Leonard Cohen, Reinhard Mey... Ich bin eher so ein "Hintergrundradiohörer" mit angenehmer Musik und gehe auch gerne mal auf ein Konzert.
  • Lieblingsfilm: Lustige Filme: z. B. Nackte Kanone, manche Woody Allen-Filme, aber auch gerne Dokus und Action, zur Zeit schaue ich gerne die Serie "Modern Family"
  • Lieblingsspeise: Da bin ich unkompliziert.
  • Lieblingskleidungsstück: kleide mich gerne leger, aber passe mich den Anlässen entsprechend an.
  • Lieblingsautor: Joachim Fernau, Raymond Cartier, Mark Aurel, Will Berthold, Paul Carell (geschichtliches Interesse)
  • besuchte Tanzschule:  -
  • Dort trifft man mich meistens: Beim Spazierengehen in Stadt und Natur
  • Besuchte Schulen: HAS, Universität mit Abschluss B. A. (Politikwissenschaft und Geschichte)
  • Hobbies: Spazieren gehen; Ausflüge in die Natur; Wandern; Rad fahren; Lesen; Joggen; Stadtbesichtigungen; Reisen; mit Freunden gemütlich Zeit verbringen (Essen, Heuriger, Lagerfeuer usw...); Campen; Gartenarbeit;
  • Diese 3 Dinge würde ich auf die Insel mitnehmen: Die Frau meines Herzens, eine Campingausrüstung, die Bibel
  • Darum habe ich das letzte Mal geweint: Beim Tod meiner Mutter
  • Liebstes Reiseziel: Offen für alles, bin gerne in Kroatien, beeindruckend war Alaska, Kanada und Hawaii.
  • weil: Ich liebe jede Jahreszeit
  • Ich engagiere mich für: Ich helfe sehr gerne älteren Menschen und bin generell ein sozialer Mitmensch
  • Meine positiven Eigenschaften: menschlich, verständnisvoll, gut gelaunt, mitfühlend, hilfsbereit, lebensbejahend
  • Meine negativen Eigenschaften: manchmal schüchtern
  • Mein Lebenstraum: Mit meinem Seelenpartner Hand in Hand das Leben genießen
  • Mein Lebensmotto: Dankbar sein für jeden Tag