www.websingles.at
Österreich Österreich Deutschland Schweiz
Home / Singleprofil von Aeneas72
Singleprofil
Zusatzprofil
Fotoalbum
jump_single_guest
Kontaktaufnahme
E-Mail
Gästebucheintrag
als Freund
Anstupsen
jump_single_diary
  • Ich (Mann) suche Frau
  • Single
  • Wien
  • Löwe
Singlenummer: 1215
Username: Aeneas72, 51
Profil seit: 31.01.2008 08:40
zuletzt online: 23.07.2023 11:06

Nimm Dich an, so wie Du bist - und es wird jemand kommen, der Dich auch so nimmt, wie Du bist! Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, jemanden zu finden, der/die mich versteht - und ich werde nicht aufhören, an sie zu glauben, allen Rückschlägen zum Trotz! Ich bin sehr viel zu geben bereit - und würde mich freuen, wenn Du es ähnlich hältst!

Mein Profilcounter
  • Ich bin ein Mann, der zu sehr tiefen und echten Gefühlen fähig ist (das sollte Dír nicht fremd sein!) - und ich bin stolz darauf, daß ich bin, wer ich bin! Es war nicht leicht, dahin zu gelangen - das kannst Du mir glauben! UND ich bin stolz darauf, dass ich wenige, aber sehr gute Freunde (und Freundinnen!) habe, die zu mir stehen!
  • Ich bin kein Herdenmensch - und bin hinter niemandem her, der seine (bzw. die ihre) Zeit hauptsächlich in Praterdome, A-Danceclub, Nachtschicht oder ähnlichen Etablissements verbringt! Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: ich hab nix gegen Menschen, die das gern tun, aber ich suche Euch nicht (weder hier noch sonst wo)! Denn ich stehe mehr auf Tiefgang mit Niveau als auf für mich sinnlosen (und zu lauten!) Lärm und seichte Oberflächenschwimmerei (das soll jetzt nicht arrogant klingen, ich bin auch gar nicht arrogant - dennoch empfinde ich es so)! Und wer jetzt bei "Nivea(U)" glaubt, ich meine die Hautcreme, der/die hat schon verloren, :-)!
  • Wer auf ein Foto von mir wartet - ich hab endlich eins gefunden, das mir gut gefällt, aber vielleicht finde ich ja noch ein besseres...es geht immer noch einmal! Das ist auch eines meiner Lebensmotti...
Größe: 181 cm
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: blau
Statur: normal
Gewicht: 82 kg
Ausbildung: Studium/FHS
Beruf:
Erwachsenenbildung
Studienrichtungen:
Englisch
Beziehungswunsch: Feste Beziehung, Freundschaft, Freizeit-und Hobbybekanntschaft
Sexuelle Vorlieben: Kuschelsex, an ungewöhnlichen Orten, zu dritt, im Swingerclub, Quickie
Kinder: Ich bin noch unentschlossen
Ich bin: Nichtraucher und trinke keinen Alkohol
 Sag ich Dir!
  • So stelle ich mir meinen Partner vor: 
    • Ich schätze es sehr, wenn eine Frau gefühlvoll, liebevoll, zärtlich (ich bin ein großer und geschmeidiger Kuscheltiger!), sanft, bescheiden, gutmütig und unkompliziert ist - das bin ich nämlich selber auch!
    • Weiterhin sind mir Ehrlichkeit, Selbständigkeit, persönliche Reife, Toleranz, emotionale Zuwendung und Harmonie sehr wichtig - auch das repräsentiert mich!
    • Ich möchte tiefsinnige Gespräche mit ihr führen, aber auch Spaß haben können. Intelligenz und einen eigenen Kopf finde ich bei einer Frau sehr anziehend - und auch hier erkenne ich mich selbst wieder...
    • Und da für mich nicht nur die inneren Werte zählen, sondern auch das Äußere, sag ich noch: Die Ausstrahlung/Anziehung jeglicher Art ist mir wichtig, sowohl die geistig/seelische als auch die körperlich/sexuelle...
  • So würde ich mein Aussehen einem Fremden am Telefon beschreiben: Es stellt sich hier natürlich die Frage, warum ich das tun sollte - aber sei's drum! Allgemein werde ich ihm folgende Angaben machen (wenn er/sie das überhaupt braucht): schlank, einigermaßen gut in Form, muskulös (aber kein Gössermuskel!), markantes Gesicht, Brille, blaue Augen, kurzes blondes Haar, legere Kleidung, natürliches Aussehen - UND WENN sie möchte, kann sie mich weitergehend befragen und sich selbst ein (innerliches) Bild über mich machen. Falls er dann immer noch Fragen hat, werde ich sie nach Möglichkeit beantworten...
  • Darauf bin ich stolz: Daß ich zu dem geworden bin, der ich derzeit bin (und das war durchaus nicht leicht) - und ich möchte noch weiter kommen bzw. mich weiterentwickeln! Denn Stillstand welcher Art auch immer bedeutet Fadesse und Rückschritt...
  • Peinlich ist mir: übertriebene Angeberei, Arroganz, Gewalt, Alkoholmißbrauch, Respektlosigkeit, Vorurteile, allzu schlechte Manieren, und wenn ich auf der Straße Bettler sehe und/oder angebettelt werde, weil ich weiß, daß ich der Person nicht wirklich helfen kann...
  • Mein peinlichstes Sexerlebnis: Bis jetzt hab ich nichts übertrieben Peinliches erlebt - und außerdem, was soll an Sex mit jemandem, den man liebt, peinlich sein?
  • Ich lache über: ziemlich viel (auch über mich), oder z.B. über Louis de Funès, diesen begnadeten gallischen Giftzwerg...oder über Adriano Celentano, den typisch italienischen Papagallo! Und natürlich über besonders lustige Typen, die unter die Kategorie "berufswichtig" fallen... Oder über Tom & Jerry... Und natürlich über Inspektor Columbo, wenn er seine Mörder mit der ihm eigenen aufgesetzten liebenswerten Trotteligkeit in Sicherheit wiegt...und auch über den Dicken von Tölz und seine Mama!
  • Ich bin allergisch auf: unehrliche Schleimer, Jasager, Zicken (HILFE!!! NEIN!!!), tiefe Typen und Typinnen, Tussen und sonstige Affenköpfe, die mir Unbehagen bereiten...und auf B'suffs und Emanzen! Die sind das Ärgste für mich...dennoch bin ich kein Misanthrop! Ganz im Gegenteil - aber jeder hat so seine Vorlieben und Abneigungen, net woa?
  • Ich habe folgende(s) Haustier(e): Derzeit leider keines, aber ich hatte schon Meerschweinchen, Ratten und Kanarienvögel, möchte auch irgendwann wieder so ein urputziges Meerschweindi haben...
  • Lieblingsmusik: Rock, Pop, Country, Alternative, Klassik, Dance, Oldies, Schlager, 80er/NDW, Austropop, Black/Soul/RnB, Blues, Reggae
  • Lieblingsband: z.B. Avril Lavigne (diese kleine Kanadierin macht schweinegute Musik)! Oder auch Belinda Carlisle... Aber auch sonst so ziemlich alles und jedes, wenn Tonlage, Rhythmus und Intervalle zwischen den einzelnen Tönen stimmen und zueinander passen bzw. in mir eine Stimmung erzeugen, in der ich mich wohlfühle oder in Erinnerungen schwelgen kann (ich habe ziemlich gute Ohren bzw. auch musikalisches Gefühl). Was mir nicht sonderlich behagt, ist z.B. Techno, übertriebenes Hip-Gehopse (vor allem dann, wenn's zu laut ist) oder Volksmusikgedudel...
  • Lieblingsfilm: z.B. Findet Nemo, Star Wars, Odyssee 2001, Before Sunrise/Sunset, Nur mit Dir, Indien, Nightmare 1/3, Shining, Frequency, Butterfly Effect, Ghost - also alles keine seichten Filme, aber dafür mit Aussage und Inhalt, zB über Zeitreisen oder große/tiefe Gefühle oder auch gute (also nicht nur grausliche) Horrorfilme! Lieblingsschauspieler, die mir jetzt so einfallen: Louis de Funès oder auch Adriano Celentano! Zwei begnadete Komiker...Oder auch Tom & Jerry - über diese zwei Bazi geht einfach nix! Und natürlich Peter Falk alias Inspektor Columbo, der so tut, als wäre er der größte Eierbär, es aber in Wahrheit gar nicht ist!
  • Lieblingsspeise: so ziemlich alles (denn auch jede Speise hat ihren eigenen Reiz), bin also (fast) ein Allesfresser, :-))) Nur Sellerie mag ich nicht wirklich...der schmeckt mir einfach nicht!
  • Lieblingskleidungsstück: Jean+Leiberl, aber nicht nur das! Je nach Situation...
  • Lieblingsautor: z.B. Richard Bach (Jonathan Livingston Seagull), diverse lateinische Autoren (da bin ich von meinem Studium her vorbelastet), Sir Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes), William Shakespeare etc.
  • besuchte Tanzschule:  -
  • Dort trifft man mich meistens: auf der Uni oder Nachhilfe gebend oder wo auch immer! In freier Natur (auf Bergen oder am Wasser ist es ganz fein!), gehe auch gern in Lokale (sollte aber nicht zu laut und/oder verraucht sein), obwohl ich nicht der typische Lokalgeher bin (habe kein Stammlokal - außer vielleicht das Benno, Atti sei Dank!) - Disco/Clubbingfan bin ich keiner, da ist es mir ganz einfach zu laut/stickig/eng - obwohl mir Musik an sich schon sehr behagt! Der große Obertänzer bin ich nicht, das ist nicht meine Welt...ich empfinde und höre die Musik eher nach innen!
  • Besuchte Schulen: VS Koppstraße, dann AHS Maroltingergasse (alles in Ottakring!) - und natürlich die Uni!
  • Hobbies: Na, was tu ich gern: Bergsteigen, Wandern, Skifahren, Lesen, mich in freier Natur herumtreiben, Kultur, Reisen - aber auch manchmal faul und schlapp sein (Internet, Fernsehen oder einfach im Bett herumfaulenzen - am besten mit meiner lieben Frau!). Also bei mir wechseln sich Aktivität und Passivität oft ab... Bin aber für jede mir bislang unbekannte Untat zu haben, wenn's mir gefällt, z.B. Inlineskaten, das kenn ich jetzt schon, und es taugt mir sehr! Hab's zwar schon lang nicht mehr gemacht, aber wenn Du dafür zu haben bist, sofort wieder!
  • Diese 3 Dinge würde ich auf die Insel mitnehmen: Gibt es DIE INSEL überhaupt? Sei's drum, was nehme ich also mit: - Fernrohr (zum in die unendliche Ferne schauen und sich darin verlieren) - DICH (zum Kuscheln, Liebhaben und ebenfalls mich-in-Dir-verlieren) - und eine Rückflugkarte (um nicht ganz verloren zu gehen, denn nach Hause wollen wir ja auch wieder, net woa?)
  • Darum habe ich das letzte Mal geweint: Als meine Großmutter gestorben ist (sie war eine echte Bezugsperson für mich, eine weise alte Frau mit viel Herzensbildung), und als es mir wirklich schlecht gegangen ist (solche Zeiten gab's, aber sie sind - Gott sei Dank - vorbei, vorerst zumindest).
  • Liebstes Reiseziel: überall, wo ich hinkomme - denn jede Landschaft hat ihren Reiz, sei es nun ein Bergsee in Österreich, die Copacabana in Rio oder das tibetische Hochland (dort war ich überall schon). Was mir auch sehr taugen würde (von wegen Gegensätze): Feuerland (Argentinien) und das Nordkap. Im Juli 2004 waren wir (3 Studienkollegen und ich) in Griechenland (Berg Athos, Olymp, Meteoraklöster, Delphi, Athen), 2007 in Zentralamerika, 2007/2008 haben wir den Iran unsicher gemacht (aber nicht umgekehrt!!!) - und irgendwann in den nächsten Jahren wollen wir neben der chinesischen Mauer auch noch dem Kilimandscharo aufs Haupt kreuen...
  • Lieblingsjahreszeit: Frühling
  • weil: ... Eigentlich taugen mir alle Jahreszeiten bzw. haben ihren Reiz: der Frühling, weil da alles Leben erwacht und gewaltige Aufbruchsstimmung zu spüren ist (z.B. im März/April in der Lobau/im Prater, wenn sich der Auwald zartgrün zeigt, und der wilde Knoblauch wächst, den ich dann ganz gern blattweise verspeise, dann spüre ich den Frühling) - aber auch der Sommer behagt mir, da ist voll das Leben drin (die Jahreszeit des Badens und des Bergsteigens!) - und der Herbst kann auch einiges, hier spüre ich die Vergänglichkeit des Daseins bzw. kommt Melancholie auf (z.B. in einem Herbstwald mit all den bunten Blättern und dem typischen Geruch des vermodernden Laubs). - Und eine tiefverschneite Winterlandschaft hat schon etwas ganz Besonderes an sich - und auf Schnee kann ich doch skifahren...nicht nur als Skilehrer!
  • Ich engagiere mich für: auf irgendeine Weise hilfsbedürftige Menschen (wenn sie meine Hilfe wollen und brauchen), z.B. ein Kind trösten und ihm weiterhelfen, wenn es auf der Straße oder sonst wo seine Eltern verloren hat ODER einer Mutter mit Kinderwagen in der Straßenbahn helfen ODER einem Touristen sagen, wie er wo hinkommt ABER auch für Tiere, z.B. eine Weinbergschnecke davor bewahren, zertreten zu werden - UND AM ALLERMEISTEN NATÜRLICH FÜR DICH, WENN WIR ZUEINANDER GEFUNDEN HABEN!
  • Meine positiven Eigenschaften: tolerant, charakterfest, intelligent, gefühlsbetont/zärtlich, freundlich/gutmütig, humorvoll, verläßlich, kinderlieb (also auch durchsetzungskräftig, wenn's sein muss!), kann gut zuhören, über Gefühle zu sprechen und sie auszuleben ist mir kein Rätsel - und dennoch bin ich ein Mann, oder viel mehr gerade deswegen! Hier gilt jedoch: Für jede/n ist etwas anderes positiv! Probieren geht über Studieren, also probier's aus!
  • Meine negativen Eigenschaften: manchmal zu gutmütig (auch das kann unvorteilhaft sein - vor allem dann, wenn es ausgenützt wird) oder etwas langsam und entschlußfaul (aber nur selten!), und wenn ich irgendwas zum ersten Mal mache, dann steh ich meistens da wie die Kuh vorm neuen Tor - doch ansonsten musst das auch Du für Dich selbst herausfinden, denn für jeden Menschen ist etwas Anderes negativ!
  • Mein Lebenstraum: Ich habe mein Studium fertig gemacht (und nicht umgekehrt!), ich werde einen gescheiten Job finden, der zu mir passt (bin grad dabei) - und was ich natürlich am liebsten tun werde, ist eine Frau finden (ALSO DICH!), die mich liebhat, genauso wie ich sie liebhab! Und vor allem möchte ich ICH sein können, also mich nicht mehr verstellen müssen - denn wie man sich dabei vorkommt, weiß ich ziemlich genau!
  • Mein Lebensmotto: Auch wenn Du oft fällst und am Boden liegst, versuche immer wieder Dein Bestes, um aufzustehen und weiterzugehen! Irgendwann wirst Du Dein Ziel erreichen! Ich tu's ja auch immer wieder - sowohl das Stehaufmanderl sein als auch Ziele erreichen...dementsprechend weiss ich, wovon ich rede!