Websingles Foren  

Zurück   Websingles Foren > Liebe und Sex

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2009, 15:40
Italian01 Italian01 ist offline
Registered User

selber durchlebt

hallo !
bisschen etwas möchte ich auch beitragen..
meiner meinung nach kann nur der beurteilen, ob man den seitensprung des partners verzeihen kann, der es durchlebt hat, der betrogene zu sein.
bei mir war es so, dass ich relativ früh das gefühl dafür hatte, dass bei meiner freundin etwas nebenbei läuft. darauf angesprochen hat sie es immer wieder abgestritten, obwohl so viele äusserungen, handlungen etc es eigentlich erkennen liessen..
natürlich will man sich auch einreden, dass man sich irrt. bei mir war es jedenfalls so, verstärkt dadurch dass meine freundin dazwischen ganz normal, zärtlich war.
aber die uhr hat bereits getickt, und irgendwann - verstärkt durch meinen druck, die andere sache zu beenden, und die wachsende liebe zwischen meiner (nun ex-) freundin und meinem 'nebenbuhler' hat es zur trennung zwischen uns geführt..
solange du der verlassene bist, beziehungsweise auf dem weg darauf, fällt es schwer eine entscheidung zu treffen. Was du in den einem moment beschliesst, willst du danach zurücknehmen.
solange du derjenige bist, der den anderen noch liebt, fällt dir ein verurteilen und beenden schwer... vor allem wenn die beziehung, die du hattest eine wunderschöne und intensive war... betonung liegt auf war..

mittlerweile habe ich meinen frieden gefunden, wollte aber doch ein wenig beitragen zu diesem thema :-)
Alt 21.03.2009, 16:48
stra7 stra7 ist offline
Registered User

Also ich denke, eine wirklich gute Partnerschaft "überlebt" auch einen Seitensprung.
Allerdings spielt es natürlich eine große Rolle, wie offen und ehrlich bzw. heimlich und unehrlich mit diesem umgegangen wird. Wenn in einer Partnerschaft volles gegenseitiges Vertrauen herrscht, sollte es nicht allzu schwer sein, dem Partner oder der Partnerin einen Seitensprung zu gestehen und dann das "Warum" gemeinsam zu besprechen und zu klären.
Allerdings sehe ich in Seitensprüngen schon ein Symptom dafür, dass in der Partnerschaft einiges nicht mehr stimmt.
Ich kenne aber ein Paar, bei dem in einer Krisenzeit gerade erst durch einen Seitensprung (mit anschließender kurzer Trennungsphase) ein gemeinsamer Neubeginn möglich wurde.
LG Gabi
Alt 02.04.2009, 18:23
viciente viciente ist offline
Registered User

also ich weiss ned ..

.. ob wir alle nicht immer und immer wieder den begriff "seitensprung" einerseits zu wenig präzise definieren bzw. ihn (damit) sofort auf sex reduzieren. kommt mir so ähnlich vor wie mit dem lügen .. ist es eine lüge, wenn man etwas verschweigt, solange niemand fragt?

aus meiner sicht kann beides .. auf unterschiedliche arten sehr vieles bedeuten .. in jedem fall aber, dass irgend etwas nicht "in ordnung" zu sein scheint .. es "fehlt" etwas .. sonst fehlten doch die motive .. oder? steht mir der mensch, der mir am nächsten steht noch am nächsten, wenn ich irgend jemand anderen in irgend einem bereich näher lasse als sie?

Geändert von viciente (02.04.2009 um 18:25 Uhr)
Alt 09.04.2009, 14:38
urakib urakib ist offline
Registered User

i weiss a ned...

Zitat:
Zitat von viciente Beitrag anzeigen
.. ob wir alle nicht immer und immer wieder den begriff "seitensprung" einerseits zu wenig präzise definieren bzw. ihn (damit) sofort auf sex reduzieren. kommt mir so ähnlich vor wie mit dem lügen .. ist es eine lüge, wenn man etwas verschweigt, solange niemand fragt?

aus meiner sicht kann beides .. auf unterschiedliche arten sehr vieles bedeuten .. in jedem fall aber, dass irgend etwas nicht "in ordnung" zu sein scheint .. es "fehlt" etwas .. sonst fehlten doch die motive .. oder? steht mir der mensch, der mir am nächsten steht noch am nächsten, wenn ich irgend jemand anderen in irgend einem bereich näher lasse als sie?
hi viciente,

ich stimme dir zu der aussage das ein seitensprung oft auf sex reduziert zu, jedoch kann ich deiner zweiten aussage, das dann etwas "fehlt" in der eigentlichen beziehung, nicht zustimmen.
dazu sind wir menschen zu verschieden und wir haben auch zu unterschiedliche ansichten über sex und beziehung bzw. treue allgemein.

genauso ist der bezug zu "gut" und "böse" individuell.
nicht jede wahrheit ist automatisch "gut" und nicht jede lüge automatisch "böse".
trotzdem sollte in einer partnerschaft nichts verschwiegen werden, alles andere ist auch automatisch selbstbetrug.

die aussage das mir dann an meinem parnter etwas "fehlt" finde ich sowieso gefährlich.
erwartest du von deinem partner das ER/SIE alles erfühlt was DU brauchst/jemals brauchen wirst?
ist dies wonach du suchst? glaubst du das dies möglich ist (ohne rosa brille!) ?
ich erwarte nicht das meine partnerin meine diffusen kumpel ersetzt mit denen ich bei einem bier über gott und die welt diskutiere, oder sportfreunde, oder arbeitskumpel die über trockenes fachchinesisch labbern...

jetzt ist natürlich sex etwas intimes und persönliches,
deswegen wirds ja auch nicht mit jedem betrieben (will man ja garnicht!)
aber auch nicht unbedingt immer nur mit seinem partner.

natürlich sind wir von unserer gesellschaft mit der monogamie geprägt worden (zumindestens bei uns in europa) und sie hat auch ihre vorteile (gesundheitlich und beziehungstechnisch) aber "natürlich" finde ich sie nicht.
eher unterdrückend, sowohl materiel wie auch geistig.

ja, mir macht sex spass und sex ohne liebe gibt es nicht
jedoch hat liebe so viele facetten und ausprägungen...

Zitat:
steht mir der mensch, der mir am nächsten steht noch am nächsten, wenn ich irgend jemand anderen in irgend einem bereich näher lasse als sie?
warum "näher lasse als sie"?
ist das "näherste" zu einem menschen sein geschlechtsteil?

das ist wie gesagt nur meine meinung dazu und natürlich hatten auch schon genug menschen ein problem damit aber das ist ja auch gut so, dies macht unsere welt ja so schön bunt und jeder kann sich seine lieblingsfarben aussuchen

lg
Alt 09.04.2009, 15:10
Leu72 Leu72 ist offline
Die Menge macht das Gift

Mir fehlt bei der ganzen Diskussion zum Thema-Seitensprung eines: Ab wann ist ein Seitensprung ein Seitensprung?

Und IMHO geht es dabei auch nicht um das Thema Lügen etc. sondern vielmehr um Loyalität - zu dem stehen, was man ausgemacht bzw. vereinbahrt hat. Viele gehen in Beziehungen von zuvielen impliziten Annahmen aus.

Heute hat man in einer Beziehung viel Gestaltungsmöglichkeiten - wenn beide es (dasselbe) wollen.

Nicht die Furchtbarkeit des Raubtieres findet eine moralische Verkleidung nötig, sondern das Herdentier mit seiner tiefen Mittelmäßigkeit, Angst und Langeweile an sich selbst (Friedrich Nietzsche).
Alt 28.04.2009, 09:34
Gentleman74 Gentleman74 ist offline
Registered User

Bescheissen oder seitensprung egal ! Wenn mich eine Frau bescheisst dreh ich fast durch ! Warum ? Ganz einfach es ist egal mit welcher person ich zusammen bin ich setze mich voll ein für frauen und ich mach alles für den Menschen und wenn mich eine Bescheist dann ist das für mich wie ein Stich ins Herz ! Ich hasse es einfach ich verabscheue sowieso frauen die andere Männer nachschauen und eine feste beziehung haben !!! DAS TUT MAN SICHER NICHT !

Die was es machen gehören weggesperrt normal !

Ich find da meine Mutter cool zum beispiel ist seid 40 Jahren verheiratet und hat heute noch voll die liebe zu mein Vater ! An sowas sollten sich viele ein beispiel nehmen ! Das is halt TREUE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: